Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#13891
Hallo Frank,
kann es sein, daß Dein Druckluftsystem vereist ist. Hatte ich vor kurzem auch, mehr als 2 bar waren nicht drin.

Allrad und Differentialsperre schalten meines Wissens erst bei ausreichendem Luftdruck. Solange die rote Kontrollleuchte an ist, kann ich Allrad auch nicht ein- bzw. ausschalten. Ich denke, das funktioniert wie beabsichtigt.

Gruß
Andreas
#13900
Hallo Frank,
bläst der Druckregler ab? Dann ist er möglicherweise eingefroren oder innen hängengeblieben weil verrostet. Ausbauen-zerlegen-einbauen.
Oder liegts am Kompressor? Wenn der Regler nicht aufmacht und trotzdem kommt kein Druck zusammen wirds wohl eher vom Kompressor kommen. Ausbauen-kontrollieren-Kolbenrigen prüfen-zusammenbauen-hoffentlich gut.
Thorsten
#13912
Hallo,

wenn Du die ganz alte Ausführung hast, bei der der Allrad/Sperrenhebel direkt auf das Ventil zum Schalten der Sperren geht, überprüfe mal ob das Ventil hängt und Du immer die Sperre drin hast. Dann kann auch durch einen undichten Zylinder in der Achse die Luft entweichen. Die bläst dann hörbar am Getriebe raus, falls alles dicht ist.
Tschüß,

Bernd

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]