Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Frank,
kann es sein, daß Dein Druckluftsystem vereist ist. Hatte ich vor kurzem auch, mehr als 2 bar waren nicht drin.

Allrad und Differentialsperre schalten meines Wissens erst bei ausreichendem Luftdruck. Solange die rote Kontrollleuchte an ist, kann ich Allrad auch nicht ein- bzw. ausschalten. Ich denke, das funktioniert wie beabsichtigt.

Gruß
Andreas
Hallo Frank,
bläst der Druckregler ab? Dann ist er möglicherweise eingefroren oder innen hängengeblieben weil verrostet. Ausbauen-zerlegen-einbauen.
Oder liegts am Kompressor? Wenn der Regler nicht aufmacht und trotzdem kommt kein Druck zusammen wirds wohl eher vom Kompressor kommen. Ausbauen-kontrollieren-Kolbenrigen prüfen-zusammenbauen-hoffentlich gut.
Thorsten
Hallo,

wenn Du die ganz alte Ausführung hast, bei der der Allrad/Sperrenhebel direkt auf das Ventil zum Schalten der Sperren geht, überprüfe mal ob das Ventil hängt und Du immer die Sperre drin hast. Dann kann auch durch einen undichten Zylinder in der Achse die Luft entweichen. Die bläst dann hörbar am Getriebe raus, falls alles dicht ist.
Tschüß,

Bernd

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]