Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo zusammen.

Hier ist noch ein offensichtlicher Vorserien 404.Allerdings in denkbar schlechtem Zustand.Ich glaube das er vor Jahren schon mal verkauft wurde,bzw. bei Ebay drin stand.
Ich versteh ja nicht wie jemand allen ernstes solche Fotos für eine Verkaufsanzeige machen kann.Ich hätte ihn ja wenigsten mal freigelegt und abgekärchert.....
Das Fahrerhaus ist sehr interessant.Scheint ein sehr frühes geschlossenes zu sein noch auf Basis des offenen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619

Liebe Grüße

Harald
Moin!

...hab ich auch gerade entdeckt- ist mir auch unverständlich. Manchmal könnte man meinen, die Leute wollen gar nicht möglichst viel Kohle für die Teile/Fahrzeuge bekommen. Aber so ist es immerhin ehrlich :P . Der scheint auch nen kurzen Radstand zu haben, oder täuscht das?

Gleiches gilt für den mutmaßlichen 404.0, der gerade in der Bucht steht.
6 Bilder, davon 2 vom Mog und 4 von der Ramsey-Winde, die vorne montiert ist. Frage ich mich auch, ob er die Winde oder den Mog verkaufen will... :)
Greets
Arne
Habe den MOG von Norden01 Matthias gekauft

Nun will ich den Mog wieder Nahezu in Orihinal zustand bringen

am liebsten mit Pritsche

kann mir jemand vielleicht ein Bild schicken wie er damals aussah

Also 404Mog aus 1962 Benzin derzeit ohne aufbau damals aber mit
Aufbau VOLL Würzburg L1600xB2000xH1700 Kabelmesswagen C
Kennzeichen BP75-300 Bis 1997 TYP 404.113
Farbe ????
Hallo,

Text gelöscht wegen Unsachlichkeit

Das Fahrzeug ist ein Löschgruppenfahrzeug von der schweizer Firma Geser, hergestellt im Werk Luzern oder Littau.
Die Firma Geser nutzte mehrere Fahrgestell-Hersteller um ihre Aufbauten darauf zu verwirklichen.
Wie hier zu sehen, kamen sowohl Mercedes Unimog, Ford 4x4 und Willys Jeep-Fahrgestelle dafür in Betracht, unter denen der Kunde die Wahl hatte. Diese Fahrzeuge wurden nur für schweizer Kunden angefertigt.

Text gelöscht wegen Unsachlichkeit

Das Löschgruppenfahrzeug auf Unimog S-Basis mit hoher Scheibe ergab sich aus Fahrzeugresten des Herstellers Glas und ist damit die seltenste Version. Zu erkennen ist diese Bauweise an den typischen Front-Glas-Türen.

Ein ähnliches Fahrzeug auf Willys-Basis, wird gerade über feuerwehr.de verkauft.

Gruß

Mark
Hallo Mark, oder soll ich lieber Olli sagen?

Scheint Dir ja ein echtes Beduefnis gewesen zu sein, mir ans Bein zu pissen, dass Du Dich dafuer extra angemeldet hast...

Auch wenn sich die Auktion inzwischen schon gar nicht mehr aufrufen laesst, doch hier habe ich mal ein Bild aus aelteren Tagen des Fahrzeuges:

Bild

Wie kamst Du jetzt eigentlich auf die DRK Nutzung?

Mag ganz abgesehen davon, dass ich mich nie als "Experten" bezeichnet habe...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 25
Stabi Hinterachse 406

Hallo, Das mit dem Abziehen hat halt leider ü[…]

MPT fuer U418 mit 13-20 Felge

Hallo Hubert, ein schlechtes Fahrverhalten, das is[…]

Suche Felge 11x20 Super 427 401 00 01