Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,

ich weiß ja nicht, wieso meine Passage blau hinterlegt gestrichen worden ist oder von wem. Bzw ich mit Olli angesprochen werde, scheint wohl ein Insider zu sein. :?:
Auf jeden Fall solltet ihr noch mehr unsachliche Äußerungen/ Beiträge löschen, dann gewinnt es hier ein wenig mehr an Inhalt. :lol:
Wenigstens wäre in kurze Info via Nachricht ganz nett, wieso und wer hier löscht. Scheint aber wohl nicht so ganz zum guten Ton zu gehören, nun ja.
Moritz

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 - 13:22 Uhr
Der lief mal beim DRK, irgendwo habe ich davon noch ein Bild...
Es ist nun mal Fakt, dass solch ein Fahrzeug nie für eine Hilfsorganisation in Deutschland bebaut und ausgeliefert worden ist.

Das was mich bei deinem Beitrag so gestört hat, war schlicht und ergreifend die Tatsache, wie Fahrzeughersteller oder Fahrzeuge ins Lächerliche gezogen werden, weil sie nicht bekannt sind. Es ist nun einmal kein LF8-Verschnitt.

Gruß

Mark (der bislang auch nur las und es wohl besser auch dabei beläßt)
Hier mal eine wirkliche Raritaet!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0783719188

Man beachte nur all die vorserienspezifischen Details.

Aich vermute mal es war einer der BGS Funkkoffer, wobei all das oliv am ganzen Wagen irgendwie nicht so recht ins Gesamtbils passt.
Unterm Fahrerhaus findet sich ja auch noch ein Rest von rot...
Hallo,

der Wagen stammt aus Augsburg und hat einen Breitfeld. Nachdem ich den jetzigen Besitzer ein wenig über das Fahrzeug aufklärte und mir den Wagen letzten Sonntag ansah, hat er auch seine Beschreibungen ergänzt.

Ist ein Rüstwagen in jetzt aber jämmerlichen Zustand. Motor ist kaputt, Getriebe pumpt Öl in die Hinterachse, Elektrik ist ein totales Flickwerk, Aufbau ist hinten komplett leer, am Aufbau ist der Lack nicht nur schlecht sondern teilweise das Blechkleid gänzlich kaputt..... wo soll ich bloß weitermachen? Der Zustand ist zu dem vorherigen Zustand in Augsburg jämmerlich. Überführung auf eigener Achse komplett unmöglich.

Dazu fehlt die Rosenbauer Vorbaupumpe die der Wagen besaß. Die Standketten von dem Fahrzeug sind natürlich auch nicht mehr da.

Gruß
Hallo,
... stimmt, müssen 130 PS sein, habe auch so ein Teil mit M130...
eher 110PS, da so original ab Werk im 404.0 lieferbar. Dass bei den Angaben, insbesondere auch bei Ausstellung neuer Papiere, bei denen Einträge in KW statt PS erfolgen, 110PS als 110KW ausgewiesen werden, ist auch ein sehr oft passierender Fehler.

Gruß,
Michael
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 25

Hmm...I never thought, that resistance of alternat[…]

Stabi Hinterachse 406

Hallo, Das mit dem Abziehen hat halt leider ü[…]