Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Es ist immer wieder schön, hier Deinem Bericht zu folgen! Schöne Bilder, noch schönere Arbeit - Macht Lust darauf, es Dir gleichzutun - Also: Weiter so! ;-)

Wenn ich nur auch endlich einen passenden finden würde - der letzte ist vor meinen Augen weggegangen:-( Aber bei Autos zahlt sich die Geduld letztendlich immer aus.
So es ging wieder weiter:
Türen richten war angesagt. Den alten Lack mal soweit runterschleiffen und das bisschen Rost an den Kanten entfernen. Danach noch unebenheiten soweit wie möglich rausgeholt und mit Aluspachtel ausgeglichen und mit Feinspachtel die Feinheiten erledigt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jetzt gehts dann noch an die Kabine, da müssen noch ein paar Stellen geschweisst werden und dann wird sie abgeschliffen. Ich hab mir auch Fachliche Hilfe in Form von unserem Karosseriebauer ausm Geschäft mit ins Boot geholt ;-) denke das ich bis Samstag soweit fertig bin das sie wieder vom Fahrgestell runter kann um komplett abgeschliffen und Gefüllert zu werden. Und dann gehts ab in die Lackierkabine ;-)

Also man liest sich ;-)
So, es geht wieder weiter.....

Diese Woche hatte ich Urlaub und am letzten Samstag, sowie diesen Freitag und Heute wieder unterstützung durch meine Arbeitskollengen (Karosseriebauer). Wir haben uns mal ordentlich an der Kabine, sowie Motorhaube und Türen zu schaffen gemacht.

Die Motorhaube ist mit 400`er Nassschmirgel abgeschmirgelt und gefüllert. Die Türen sind von Dreck und Rost befreit. Muss nur noch fertig abgeschliffen werden.

Der Unterbau der Kabine ist soweit nun auch fertig, sprich Entrostet (Sandgestrahlt und mittels Zopfbürsten und Schmirgelleinen), neue Bleche wo nötig eingeschweisst und grundiert sowie mit Unterbodenschutz versehen.

Und hier Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hi,

also, gestern und heute hat mein Arbeitskollege und ich, nach Feierabend noch die Türen bearbeitet. Gestern die Innenseite und heute die Aussenseite gefüllert. Bilder gibts natürlich auch:

Zuerst mit 400`er Nassschleifpapier abgeschliffen,
Bild
dann mit Druckluft getrocknet und mit Verdünnung Fettfrei gemacht,
Bild
den Boden darunter mit Wasser genässt um das Aufwirbeln von Staub zu unterbinden,
Bild
und dann gings los,
Bild

Bild

Bild

Bild
So,

hab am Samstag (da wars Wochenende noch schön ;-)), den neuen Grill für den Westfalia gerichtet.

Bild

Bild

Bild

Das Gitter ist bis auf die Dicke (Stärke des Bleches) Identisch zum Orginal.

Fals noch jemand was bräuchte, ich habe noch einiges Übrig, da könnte man ca 2 Grille rausschneiden!
Hallo Jens-Alexander,

Das mit deinem "großen Mog" tut mit leid, hoffe ihr bekommt Ihn gut
nach Hause. :?

Das mit dem Angebot für das Gitter würde ich annehmen den das brauche
ich auch demnächst, ich schweiße gerade noch die letzten größeren
Löcher zu dann geht meine Kabine nächste Woche zum Strahler, sofern
der noch was tun möchte vor dem Urlaub.
Bin gerade am verzweifelt :flex: mit den Schrauben an den Scharnieren
der Türen, nicht eine Schraube geht da auf,
bin nur am ausbohren und neuen Gewinde schneiden,
hast du deine weg bekommen? beim Türen anpassen
habt ihr die Scharniere mit dem Türblech verschweißt?
Mein Blechner kommt erst wieder Anfang September, so vergeht die Zeit.
Ich hab im Anhang mal ein paar Bilder von meiner Baustelle.
Wegen dem Gitter wo kommen wir zusammen? wo ist das nächste Schleppertreffen wo ich dich finden kann, sonst komme ich bei dir mal
zu Hause vorbei.
Mfg.
Felix
Dateianhänge:
IMG_0964.JPG
IMG_0964.JPG (48.21 KiB) 5845 mal betrachtet
IMG_0942.JPG
IMG_0942.JPG (35.42 KiB) 5845 mal betrachtet
IMG_0950.JPG
IMG_0950.JPG (44.66 KiB) 5845 mal betrachtet
hi Felix,

wenn du willst, Zeit und mal Lust hast, kannste ja nochmal bei mir vorbeikommen und dir das Gitter anschauen ob es dir Zusagt.

Hab ne Schlagschere wo wir dir das Gitter gleich auf die Ungefähre Grösse (so wie aufm Ersten Bild) machen können. Die Feinanpassung musst du aber selber vornehmen.

Meine Tele-Nummer müsstest du ja noch haben, wenn nicht schicke ich sie dir per PN!

Die Scharniere haben wir auch nicht aufbekommen. Da aber die Einstellung der Türen gepasst hat haben wir sie auch nicht weiter versucht herauszubekommen.
So, der Unimog ist seit heute Verkauft! Der Käufer wird hier weitermachen mit dem Restaurationsbericht. Dem Käufer nun viel Spass damit und ich hoffe das ihr noch gut heimgekommen seit ohne viel im Stau gestanden zu haben!
Hallo,
also ich habe mich für den Mog von Jens entschieden! Mit seinem Einverständnis werde ich den Bericht weiterführen.
Hab mal ein paar Bilder von gestern:
Vieeeeelen Dank auch nochmals an Dich Jens und Deinen Vater!!!!
Ohne Euch wäre es nicht so reibungslos gelaufen!
Bild
Bild
Nachdem wir ohne Stau recht gut Nachhause gekommen sind und abgeladen hatten mussten wir feststellen das die Garage nicht Mog geeignet ist :lol:
Bild
Also Garagentor raus :D
Bild
Leider hat es immer noch nicht gerreicht... :oops: Mit Spanngurte die Achse in die Federn gezogen und etwas Luft aus den Reifen dann:
Bild
Bild
GESCHAFFT!!!
Bild
Heute dann Teile verräumt, Türen und Haube montiert und einfach nur Freude empfunden :D
Bild

Ich werde jetzt relativ zeitnah die Hütte demontieren und hab mich auch dazu entschieden diese zum Sandstrahler zu bringen, am Dach und innen muss noch das ein oder andere gemacht werden.
Werde da ich ja ein Mogneuling bin einige Fragen haben und hoffe ich nerve Euch nicht damit!
Der Garagenumbau ist auch schon in Planung damit der 411er geschmeidig reinflutscht :D

Viele Grüße Carsten
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 39
2 Diesel Generatoren zu verkaufen

Servus, ich habe zwei Dieselgeneratoren/Notstromag[…]

Hallo Unimogfreunde, Hallo Muldenbesitzer, Ich be[…]

Gefunden, danke!