Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Günter,

hast gut gelernt ;-).

Das Fahrerhaus zeigt aber typische 55er Merkmale: Scheibenwischer oben und Tarnlichtausparungen über den Scheinwerfern. Die Blinker sind "neu" und in der Stoßstange sind auch Tarnscheinwerferaussparungen. Das könnte aber auch nachträglich vom Nutzer geändert worden sein. Vielleicht ist mit 1957 auch die Erstzulassung gemeint. Die Fahrgestellnummer würde Aufschluss geben. Nach 404.111
55 = 1955 gebaut
65 = 1956 gebaut
75 = 1957 gebaut.
Hatte wirklich nur das Fahrerhaus von 1955 die obenliegenden Scheibenwischer ? Die Blinkerausschnitte in der Frontmaske halte ich für original, da sie die seitlichen Aufwölbungen im Blech gepresst haben und nicht nur nachträgliche Ausschnitte aus der Eckrundung darstellen. Entweder wurde mal die Frontmaske getauscht oder aber die 1957er hatten doch schon die Blinkerlösung wie die späteren 404. Ich kann mir nicht vorstellen dass mit 1957 als Baujahr versehentlich das Jahr der Erstzulassung für einen 1955 gemeint ist, da die Armeefahrzeuge wohl kaum 2 Jahre ungenutzt irgendwo herumstanden und zum anderen das Erstzulassungsdatum beim Militär nirgendwo ersichtlich sein dürfte. Also vielleicht doch eher ein 1957er?
Gruss Günter
Hallo,
Bei Ebay ist ein Seltener und schöner Mog drinn der mein Kauf Interesse erregt hat zu 100% ..daher die Frage ist da jemand aus dem Forum mit am Bieten schon ....?

Huier die Artikelnr. : Artikelnummer: 320670676451
Artikelmerkmale - Nutzfahrzeuge

LG Ralf
YoEddy2 hat geschrieben:Bei Ebay ist ein Seltener und schöner Mog drinn LG Ralf
Hallo Ralf,

den hatte ich auch gerade gesehen.
Das war offensichtlich eines der seltenen LF8 auf S404. Und dann mal eine gaaaanz andere Historie mit DRK-Umbau, der noch so human ausgefallen ist, dass der sogar noch wieder rückbaubar wäre.

Mein Budget lässt es im Moment nicht zu.
Daher wünsche ich Dir viel Erfolg und möge uns diese Rarität erhalten bleiben.

Gruß
Olaf
Hallo,
Und dann mal eine gaaaanz andere Historie mit DRK-Umbau, der noch so human ausgefallen ist, dass der sogar noch wieder rückbaubar wäre.
Naja, zumindest im Innenraum sieht mir da nicht mehr viel original aus.

Gruß,
Michael
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 25
Stabi Hinterachse 406

Hallo, Das mit dem Abziehen hat halt leider ü[…]

MPT fuer U418 mit 13-20 Felge