- 02.12.2009, 20:00
#279870
Hallo Jochen,
ja, ich nahm den alten Vater bei der Hand und sind dann einfach losgefahren.
Meine Eindrücke kann ich hier unmöglich in Worte fassen.
Oder wenigstens dies?
Burrell Showmans Road Locomotive 2342, The Vanguard
Zu dieser Maschine habe ich nun ein besonderes Verhältnis, ich durfte sie nach Einweisung bzw Lehrgang in Schwung halten und spät am Abend etwas fahren.
Etwa alle 10-15 Minuten braucht die Maschine Zuwendung wenn sie unter Last läuft. So wird je nach Druck entweder Kohle geschaufelt, etwa 2 Schippen, oder aber Wasser vom Vorratstank mittels Druckpumpe in den Kessel gefördert. Das Zuviel an heißem Wasser läuft dann in den Vorratstank und heizt diesen langsam entsprechend auf. Die laufende Maschine wird dann auch geölt. Nach jeweils einer Stunde wird kurz gestoppt für die restlichen Schmierstellen, die nur bei stehender Maschine erreichbar sind...
Das Treffen dort ist absolut gigantisch.
Ich kann nur ganz dringend empfehlen wenigstens einmal im Leben hinzufahren...
Oder hier über das Forum eine Busreise mit Camping organisieren???
Hotels sind immer ausgebucht und auch zu weit weg.
1. - 5. September 2010:
http://www.gdsf.co.uk/
hier noch ein Youtube Video von einer sehensweten "Anreise", die bei uns wohlmöglich unmöglich wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=JOaoLIyr2tU
noch ein paar Bilder gefällig?
3 Achser LKW Entwicklung:
Bestes Schwermetall:
ein schönes Wohnmobil:
Und hier ein kleines Video von dem Fordson mit den verrückten "Ketten":
viele Grüße
Thomas
ja, ich nahm den alten Vater bei der Hand und sind dann einfach losgefahren.
Meine Eindrücke kann ich hier unmöglich in Worte fassen.
Oder wenigstens dies?
Burrell Showmans Road Locomotive 2342, The Vanguard
Zu dieser Maschine habe ich nun ein besonderes Verhältnis, ich durfte sie nach Einweisung bzw Lehrgang in Schwung halten und spät am Abend etwas fahren.
Etwa alle 10-15 Minuten braucht die Maschine Zuwendung wenn sie unter Last läuft. So wird je nach Druck entweder Kohle geschaufelt, etwa 2 Schippen, oder aber Wasser vom Vorratstank mittels Druckpumpe in den Kessel gefördert. Das Zuviel an heißem Wasser läuft dann in den Vorratstank und heizt diesen langsam entsprechend auf. Die laufende Maschine wird dann auch geölt. Nach jeweils einer Stunde wird kurz gestoppt für die restlichen Schmierstellen, die nur bei stehender Maschine erreichbar sind...
Das Treffen dort ist absolut gigantisch.
Ich kann nur ganz dringend empfehlen wenigstens einmal im Leben hinzufahren...
Oder hier über das Forum eine Busreise mit Camping organisieren???
Hotels sind immer ausgebucht und auch zu weit weg.
1. - 5. September 2010:
http://www.gdsf.co.uk/
hier noch ein Youtube Video von einer sehensweten "Anreise", die bei uns wohlmöglich unmöglich wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=JOaoLIyr2tU
noch ein paar Bilder gefällig?
3 Achser LKW Entwicklung:
Bestes Schwermetall:
ein schönes Wohnmobil:
Und hier ein kleines Video von dem Fordson mit den verrückten "Ketten":
viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Prickel am 02.12.2009, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.