Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,
ich will keinem das Geschäft kaputtmachen, aber so sollte es auch nicht sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23027

Um es ganz klar und deutlich zu sagen, diese CD`s gibts beim DC-Händler für 40¤ + Mwst. !!

Ich weiß wovon ich rede, da ich bei einer DC-Niederlassung als ET-Verkäufer arbeite und solche CD`s natürlich auch verkaufe.

Wer`s nicht glaubt oder wessen DC-Händler keine CD bestellen will soll sich bitte bei mir melden, ich helf gern weiter.

Damit dieser Beitrag nicht falsch verstanden wird: Ich will keinem sein Geschäft kaputtmachen, aber was da zur Zeit abläuft ist eine Schweinerei,

Sebastian Hess

uniseb@web.de
doch, Sebastian,
zumindest die Teile, die über ebay vertickt werden, haben teileweise eine 585er Goldauflage :D

Wer würde sonst einen gebrauchten Zapfwellenschutz, der bei DC neu 12¤ kostet, bei ebay für 22 ¤ + Versand kaufen, oder eine Metalldichtung für den Nebenabtrieb beim 401/404 bei dieselmot für 10¤ + Versand per Sofortkauf, die bei DC 4,76¤ kostet??
Na Ja
Die Preise im Ebay werden aber doch von den Käufern, also auch uns gemacht.
Ich beobachte oft im Ebay das Teile die neu lieferbar sind (z.b. Ölfilter 406er) im Ebay für das dreifache des Neupreises verkauft oder sollte ich besser sagen \"erboten\" werden.
Dabei wird in den Angeboten oft noch suggeriert das DC nicht mehr liefern kann oder noch viel teurer ist. Ich will hier keine Werbung für DC machen, aber bei den meisten Teilen kann ich mit allen freien Händlern mithalten. Wenn diese das ein oder andere mal günstiger sind, liegt das meist daran, das sie nur ein begrenztes Angebot (nur Stoßdämpfer ..) haben.

Sebastian
Hallo Sebastian,

es ist wirklich immer wieder erstaunlich, daß DC für unsere alten MOG\'s noch Ersatzteile hat. Mein Ansprechpartner in der Niederlassung Berlin freut sich schon, wenn ich nur zur Tür rein komme :D . Eigentlich machen sie keine Unimogs, aber was im System vorhanden ist, kann er auch verkaufen.
Die bei EBay angebotene CD ist eine EPC Compact PLUS. Die \"normale\" EPC Compact kostet ca. 40€. Ob man die Compact Plus CD überhaupt kaufen kann und was sie dann kostet, weiß ich nicht. Auf dieser CD sind meines Wissens ALLE Fahrgestellnummern der angegebenen Baureihe und somit auch deren Datenkarten zu finden. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege!

Gruß aus dem schon tief verschneiten Harz
Moin, Moin,

@Uni

erstmal Danke für den Tip. Wenn diese CDs bei DC nur 40 ¤ kosten, wäre ich auch an einer für den 404 interessiert, dann brauche ich meine TDV nicht immer mit rum schleppen...

Kanns Du nicht mal die E-Teilnummern für die div. EPCs der Mogs raussuchen und hier einstellen, dann können wir unseren Sternverkäufer mal blos stellen...

Gruß
Michael
Hallo Freunde,

ich kann heute abend mal zuhause nachsehen, was meine EPC genau für eine Version ist, ich meine aber es wäre eine EPC Compakt Plus 11/2003, hat bei meinem DC-Händler 56¤ inkl. MWST gekostet.

Soll angeblich etwas komfortabler sein als die Vorgänger und angeblich nur noch die Daten der Baureihe enthalten, für die man den Freischaltcode hat. (Ich kann das nicht gegenprüfen, da ich nur den einen Code habe)

56.- ist sicher auch \'ne Menge Holz, aber wenn man überlegt, was man dafür bekommt.

Zur Aversion gegen Ebay:
Leider gilt hier, wie sooft im Leben, man muß aufpassen, und wissen was man tut.
Ich Verstehe der Hinweis, daß hier wieder so eine Geschichte seien Lauf nimmt so, daß Unwissende sich der Sache mit Vorsicht nähern müssen.

In dem Konkreten fall ist ja auch noch nicht raus, wer da der gekniffene ist. Im Augenblick steht die Auktion noch mit 0 Geboten bei 1¤.
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]