Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen, ich habe mir die EPC erst gekauft bei DC39+ Mwst für den 406 und den 407er je Stück. Bei mir steht auch EPC Compakt Plus drauf. Ic habe das bei ebay auch gesehen und die sind total bekloppt. Aber warum 56 Euro bei DC??? inkl. Mwst liegt die bei ca.46 Euro. Ich glaube der hat Dich abgezockt der DC Händler. Die erst die ich gekauft habe war auch ein drama, bis der bei DC das endlich kapiert hat dass es auch eine EPC für Privatpersonen gibt, aber jetzt kein Thema mehr.
PS: Der Kopierschutz ist mega häftig, ich habe mir eine Sicherheitskopie machen wollen, selbst mit ausgezeichneten Programmen wie Clony xxl und Clone CD keine Chance.

Klaus
Hallo,
freut mich das die meisten das Thema wie ich sehen.

Bestellnummern für die CD`s gibt es so nicht, die muß jede Niederlassung und VP intern als Drucksache bestellen.

Ich werde nächste Woche ein Formular mit den lieferbaren CD`s erstellen und diese dann von Regensburg aus verschicken.

Genaue Einzelheiten aber erst nächste Woche (Bezahlung, Versand ..)

Sebastian
@ Sebastian
Wer wen abzockt ist noch eine große Frage. Ich habe 11/2001 eine CD für 406 für 75 DM gekauft, heute kostet sie 40 Euro plus Vergnügungssteuer, das sind mal locker 20% Preissteigerung. Nett, das du DC da gut beim Absatz behilflich bist, ist ja auch dein Job, nur wir müssens zahlen. Und zu allem Überfluß läuft die neue EPC-plus nicht, wenn noch meine alte drauf ist. Ich muss mir also für die anderen Modelle auch noch die neue Version kaufen. wie gut dass du weißt, wo man die kaufen kann. Bei einer vernüftigen Software gibt es Up-dates zu nem günstigeren Preis, DC zockt aber immer den vollenPreis ab. Und warten muß man auch noch 4 bis 5 Wochen.
Hallo Forumsgemeinde,
bei DC- München gibt es alle EPC- CD für ¤ 30,- +Steuer. Auf jeder CD sind mehrere Baumuster. z.B.CDDBC12- 05/2002 sind die Baumuster 403, 413, 406,416,407,417 . das gleiche Spiel ist bei der großen Baureihe. Natürlich bekommt man nur einen Freischaltcode. Die Software ist das Letzte, eine schande für DC das Einzige, was taugt, ist der Kopierschutz. Wenn sie die gleiche Energie in Ihre Datenbank gesteckt hätten, wäre die CD besser.

Preise kann man über den Link: http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl
online abfragen.

Gruß

Franz

http://www.unimog-murr.de

[Editiert am 9/2/2004 von Murr]
Bei DC-Koblenz kostet das gute Stück 38Euroen +Märchensteuer, beim DC-Händler sogar40+..noch nicht mal das kriegen die geregelt, aber der kopierschutz stammt von Bell+Howell, wenn das DC selbst machen würde gäbe das wohl das selbe Desaster wie bei der LKW-Maut.
Hi,

da schöne bei der EPC ist, nicht einmal DC weiß genau welche Baumuster da drauf sind.

Mir ging das so bei meiner EPC (ob wohl man sie kopieren kann, habe ich eine originale). Auf der aktuellen Auflage war das Baumuster nicht mehr berücksichtig, so das eine EPC einer alten Auflage nach vielen Telefonaten und 4 Wochen Wartezeit dann endlich das Problem behob.

Ich kann nur sagen, es war eine guten Entscheidung DB in Das Chaos umzubenennen.

[Editiert am 9/2/2004 von Götz]
Hallo zusammen,
bei Ebay ging heute abend eine Epc-Compact CD für den 406 für schlappe 138,78 Euro über den virtuellen ladentisch.
Man sollte wohl annehemen da s der Käufer nicht Mitglied in dieser Community war.
Falls es hier zu einer Bestelleung der CD über member Uni kommt würde ich mich da gerne mit meinem 427er dranhängen.

Markus
Hallo Markus
Vergis nicht das bei ebay viele Ausländer und Amerikaner \"einkaufen\"und man kann
es dank des geschützten Bieternahmens auch nicht sehen wohin sie gehen.
Ich habe mir gerade letze Woche eine bei meinem DC -Händler bestellt Preis
33 ¤ +St. und Versand ...wenn ich so rechne .... kein schechtes Geschäft OK nein vergessen.
Gruß Horst
Moin!

Ich werde DC nicht noch Geld dafür in den Rachen werfen, dafür das ich Zeit und MÜhe dafür verwende, mir selber ET aus der CD suchen, die ich dann nochmal so teuer kaufen muss. Dazu geh ich schön zum DC Händler meines Vertrauens, damit denen nicht langweilig wird. Allerdings habe ich eine kleine nette Werkstatt wo man immer gemau weiss was ich brauche ...

Zweitens ist das mit der CD absolute Steinzeit. Beipielsweise kann ich mir bei Amazone, John Deere oder Claas die Ersatzteile direkt über das Netz kostenlos ohne Einschränkungen raussuchen, ich sehe sofort ob die Teile verfügbar sind, was sie kosten und kann sie gleich online beim Händler meiner Wahl bestellen. Wozu haben wir das Internet sonst? So ein System hat DC wohl auch, aber nur für Händler die dann horrende Gebühren berappen müssen.

Gruß Michi!

:P
Moin,

habe heute mal bei DC - HH (Fr.-Eb.-Damm) nachgefragt

EPC für 406 37,07 Euro netto & Märchenst. = 43,00 Euronen.
Ist aber nicht sofort lieferbar , wird über DC \" Kollaustraße \" bestellt und hat die Teilenummer:

Q 827 000 / W 406 für den 406er

für andere Baumuster eben Z.B W 421 u.s.w.

Ich hoffe der DC - Mann hat seine Hausaufgaben gemacht und mich richtig unterrichtet ;)
Windschutzscheibe U406, Cabrio, runde Scheibe

Hallo Roland, (Nachhilfe PC) wenn Du mit Deiner M[…]

Ei Guuden Nick, Ho ricoperto il cofano interno c[…]

U406 Heckkraftheber

Hallo Tom ich habe noch 7 Paare in verschiedenen Z[…]

Hallo, Servus, Mein Name ist Julian bin 23 Jahre […]