Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Moggler,

hier Bilder von meinem Tieflader Marke Eigenbau.
Die Achse ist von einem Uralten Anhänger des damaligen Zivilschutzes und der Aufbau eine Vierkanntrohrkonstruktion mit Aluverkleidung.
Gebraucht wird er um meinen Rasentracktor und andere Mähgeräte zu transportieren.
Viel Spaß mit den Bildern!

Grüße aus dem Saarland

Markus
Dateianhänge:
IMG_0017.jpg
IMG_0017.jpg (72.9 KiB) 9209 mal betrachtet
IMG_0017.jpg
IMG_0017.jpg (72.9 KiB) 9209 mal betrachtet
IMG_0019.jpg
IMG_0019.jpg (56.75 KiB) 9209 mal betrachtet
....habe auch noch ein Bild. Damit haben wir bei unserem 5jährigen Jubiläum einen Rangierwettbewerb durchgeführt.

Grüße Klaus
Dateianhänge:
DSCN4494.JPG
DSCN4494.JPG (35.48 KiB) 7683 mal betrachtet
unimoggler hat geschrieben:hoffentlich funktioniert die Anhängerbremse einwandfrei, sonst hat der U411 nicht den Hauch einer Chance....... Wie man so rumfahren kann werd ich nie verstehen. Sicht nach hinten sicher gleich null, wozu auch?
Ganz ruhig bleiben :wink:
Wir haben den Hänger mit dem 411 lediglich auf nem großen Parkplatz zum rangieren benutzt. Grad das rückwärtsfahren mit den kleinen Spiegeln des 411 und das rangieren ohne Servolenkung war schon irgendwie nicht schlecht:) Was man allerdings nicht sieht, auf dem ersten Bild stehen, um den Mog und Hänger verteilt, noch 5 Mann die schauten und sich nötigenfalls auch lautstark bemerkbar machten wenn der Hänger mal nicht so wollte wie der Fahrer :D
hier ein foto von meinem opas führbetrieb in den 70er jahren mit seinem froschauge beim boots transport und mein onkel mit 411 cabrio heutiger zeit beim trecker transport
gruss max
Dateianhänge:
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (27.95 KiB) 7305 mal betrachtet
lastscahn.jpg
lastscahn.jpg (50.74 KiB) 7305 mal betrachtet
unimoggler hat geschrieben:ein großer Parkplatz mit eigener Bushaltestelle, auch nicht schlecht.....
Wenn ich das Foto von hinten gemacht hätte hättest gesehen dass es direkt nach der Haltebucht rechts auf den Parkplatz ging;) Da man dann aber nix vom Mog gesehn hät, hab ich es von vorn fotografiert;) Die Brauerei hat den Hänger da abgestellt und wir haben ihn auf´n Parktplatz rangiert und das war es auch schon und jetz is Ruhe :twisted: :wink:
Und hier nun meiner mit nem Klowagen am Hacken und ein paar Bauzaun Elementen auf der Pritsche. Dank dem Abstand zwischen Pritsche und FHS kann man auch recht gut längere Sachen Transportieren ;-)
Bild
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 72
Thermostat U52

Hallo, das Thermostat befindet sich in einem Blech[…]

Mengenumschaltventil U427 1400

Moin, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe[…]