Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Guten Morgen ,

ich dachte das mein Kleiner hier auch seinen Platz finden sollte . Ich bin ja schon länger Mitglied und habe diese Anhängerform hier nie gesehen.
Ist genauso alt wie das Zugfahrzeug -Bj.55-und genauso zuverlässig.
Hat eine Triebachse mit Freilauf und ist ein Dreiseiten Kipper - allerdings mit Handpumpe. Ich könnte sonst mit meinen 25PS keinen Berg stemmen. Jedenfalls nicht im Wald. Aber so ist es ein 6X6 Fahrzeug.
Und die Runde Ladefläche ist schon etwas besonderes.

Gruß,
Bernd
Dateianhänge:
Ach ja, ich habe nur für Bekannte das Holz geladen und gefahren.War schon alles gesägt! Bitte keine hinweise wegen fehlender Schutzkleidung.
Ach ja, ich habe nur für Bekannte das Holz geladen und gefahren.War schon alles gesägt! Bitte keine hinweise wegen fehlender Schutzkleidung.
Unimog-Wald.jpg (54.43 KiB) 9918 mal betrachtet
Anhänger 2.jpg
Anhänger 2.jpg (61.94 KiB) 9918 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bernd.D am 15.04.2008, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Bernd,

Triebachsanhänger am Moggele muss die pure Wucht sein!

Im Heft'l ist sogar einer mit gelenkter angetriebener Achse und eigenem HKH abgebildet... ..es gibt schon tolle Konstruktionen!

Da der Mog ja keine Wegzapfwelle hat, hat Deiner denn einen ungefähr passenden Gang zum Triebachser?

Grüße

Holger
Hallo,
jetzt gibts von mir auch mal Bilder vom Hänger ziehen.
Kaum aus Gaggenau zurück, mußt mein 406 sich wieder seine Garage verdienen. Mit nem geliehenen Tandem erst Schotter holen, dann mit nem Andren Rindenmulch. Das Bauholz lag mal auf nem geliehenen Holzhänger, meist auf unserem alten "Gummiwagen". Der meist gezogene Hänger is aber unser PKW-Hänger, z.B. beim Brennholz holen. Dickster Brocken war bisher der Tieflader für den Schlachtmog.

mfG
Axel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So - jetzt nochmal in der richtigen Rubrik: Ein recht kleiner Gummiwagen hinter meinem Mog, wie man es heute eher selten sieht. Hat eine 7.50-17 Bereifung auf den Felegn. Falls jemand zwei solche Räder liegen haben sollte.......... Gruß Markus
Dateianhänge:
Mog amSee '08 009 b.jpg
Mog amSee '08 009 b.jpg (94.11 KiB) 7988 mal betrachtet
Mog amSee '08 013 b.jpg
Mog amSee '08 013 b.jpg (93.65 KiB) 7988 mal betrachtet
Hallo zusammen,

Hier mein Gespann.

411.119 mit Müller Mitteltal UED (Dreiseiten-Ölkipper , luftgebremst)
Beide wurden zusammen 1965 beschafft und sind seither unzertrennlich.

Gruß Bernd
Dateianhänge:
Angekommen_600_450.jpg
Angekommen_600_450.jpg (71.64 KiB) 7453 mal betrachtet
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 72
Thermostat U52