Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Ein liebes Hallo zusammen,

wer mich "Forenneuling" mal besuchen möchte, kann das einfach mit einem Urlaub an der Nordsee bei uns verbinden....
seht einfach mal rein ...
würde mich freuen...und ich könnte euch dann direkt mit meinen 16.473.893 Fragen nerven... :wink:

web-adresse gelöscht

beste Grüße vom
"Neuen" (Ulli)
Hallo Ulli,

als UNIMOG-Interessierter bist Du hier herzlich willkommen.

Auf Deiner Website kann ich jedoch keinen UNIMOG finden. Und was sind
16.473.893 Fragen
?

Hast Du vielleicht einen 416er und Dich nur bei der Nummer vertan?

Hoffentlich willst Du nicht nur Werbung für Deinen schönen Hof machen. Die müßten wir nämlich gleich im Papierkorb verschwinden lassen.

Also sag uns mal, was Du mit dem UNIMOG "am Hut" hast.
Hallo Ulli,
hallo Moderatoren,

wer Neu ist...
und dann gleich Werbung macht
ist meiner Meinung nach ein SPAMer und
sollte dringenst und möglichst schnell gelöscht werden.

Zuerst sollte man sich ein wenig aktiv -
auch mit Fragen am Forum beteiligen,
bevor man eine Gemeinschaft als billige
Werbeplattform missbraucht.

Ulli ist nicht der Erste...
Leider sehe ich diese Art von "Kumpelwerbung"
auch immer wieder in anderen Foren, was mir eigentlich
die Lust am lesen vermiest...
Dies ist in erster Linie ein Unimogforum - also wehret den Anfängen

Bitte löscht den Threat

Dieter
also, dann mal der Reihe nach...
vor ca. einem jahr haben wir hier in Norden den Hof gekauft, die Gründe, vielseitig, Erfüllung der privaten und beruflichen Träume.
U.A. auch die Hobbylandwirtschaft die in 2009 starten soll, mein Interessse an Fahrzeugen, insbesondere auch an einem Unimog. Interesse schon viele, viele Jahre, aber als Stadtmensch leider indiskutabel.
Da ich nun realistisch mir den "Traum des Unimog" erfüllen werde, ich aber leider noch über zuwenig Fachkenntnis verfüge bin ich
von einem Unimogsammler an dieses Forum verwiesen worden. Was ich hier möchte? Mit euch über Mogs reden, und ja, natürlich auch objektive Ratschläge und Tipps über mein zukünftiges Spiel-und Arbeitstier. Wie gesagt, bin da eben noch Neuling.
Wie kam es zu meinem Beitrag...nun, dachte es wäre ein einfacher Einstand, nicht bierernst, einfach um mal ins Gespräch zu kommen.
Ok, ist dann wohl daneben gegangen, sorry.

Mein Interesse ist hier ausschließlich darin begründet, mit Unimogfreunden ins Gespräch zu kommen.
Sorry, Dieter....wenn ich darauf angewiesen wäre über dieses Forum unseren Hof anzupreisen würde ich mir jetzt nicht die Mühe machen diese Zeilen zu formulieren und würde stattdessen Zeitungen austragen.
Aber aus deinen Zeilen lese ich eine Menge Unmut über vermutlich (zumindest aus deiner Sicht) Missbrauch dieses Forums. Um darüber was sagen zu können, wenn ich es denn wollte, fehlt mir der Hintergund.
Was ich zu der Art deines Beitrag grds. zu sagen habe....nun, das sage ich dir vielleicht mal persönlich...

Ich habe mich vermutlich vom Namen und dem Begleittext....(meine da irgenwas mit Ferien, Stellenanzeigend etc. gelesen zu haben) irritieren lassen. Schreibt doch, für Neue einfach rein...Posts erst nach mind. 3 anderen Beiträge....dann kann sicherlich auch Dieter ruhiger schlafen, also sorry nochmal, war nur ein Versuch ins Gspräch zu kommen.

ehrlich.......mein Interesse gilt lediglich dem Austausch mit anderen UNIMOG-Interessierten, Ehrenwort!!!

Beste Grüße von der Nordsee,
Ulli

(wo ich wohne ist geheim, nicht das mich noch jemand besuchen kommt... :wink: :wink: :wink: :wink:
Hallo,
einige im Forum sind durch vergangene Vorkommnisse etwas sensibel geworden wenn bei neuen gleich ein Link auftaucht.

Es gibt bei dir in der Region bestimmt auch einige hier im Forum.
Einfach mal in die Unimogler Karte schauen und eine PN senden.
jeder kennt das Problem mit den wenigen Fachleuten im Wohnungsumkreis, aber wenn du etwas Geduld hast wirst du hier im Forum schon einige finden um deinen Wissenshunger zu stillen.

Das grössere Problem wird es wohl sein, einen guten und auch bezahlbaren Unimog deiner Wunschklasse zu finden.

mfg. Mattes
Hallo Nordsee-Ulli,

Norden ist von WHV, wo ich mich zeitweise aufhalte, ca. 80 km weg. Da ließe sich bei Gelegenheit mal ein Treffen arrangieren - zunächst ohne Unimog.

Aber es wird ja noch andere MOGler da "oben" geben.

Jedenfalls bist Du nach Deiner Stellungnahme bei uns willkommen, und ich hatte Glück, Deinen ersten Beitrag nicht gleich "abgeschossen" zu haben - im Zweifel für den Angeklagten. :wink:

Für Deinen Einstieg bei uns kann ich Dir nun empfehlen die Suche-Funktion zu strapazieren. Es gibt jede Menge "Kaufberatung" und "Einsteigertipps" hier im Forum, so daß Du viele Deiner 16.000.000 Fragen schon beantwortet finden wirst.

Als Spiel- und Arbeitsgeräte haben sich besonders die Typen 411, 421, 403, 406 und 416 bewährt. Am besten, Du guckst Dir die Fahrzeuge in Literatur und Natura mal genauer an. Alles weitere besorgt der UNIMOG-Virus.
UuUNIMOG hat geschrieben:Hallo Nordsee-Ulli,

Norden ist von WHV, wo ich mich zeitweise aufhalte, ca. 80 km weg. Da ließe sich bei Gelegenheit mal ein Treffen arrangieren - zunächst ohne Unimog.

Aber es wird ja noch andere MOGler da "oben" geben.

Jedenfalls bist Du nach Deiner Stellungnahme bei uns willkommen, und ich hatte Glück, Deinen ersten Beitrag nicht gleich "abgeschossen" zu haben - im Zweifel für den Angeklagten. :wink:

Virus.
Danke für Deine netten Worte!!
Das wäre prima wenn du mal auf oder von deinem Weg nach WHH Zeit für mich hättest, können uns auch gerne an einem Treffpunkt deiner Wahl treffen, würde ich echt freuen. Habe mir das Wochenende zum stöbern im Forum reserviert. Du hast ja ein paar MOG-Typen vorgeschlagen die mich alle begeistern....aber...ich bin vor ein paar Tagen einen 425 gefahren...und ich habe mich verliebt. ich weiß, er ist ganz was anderes als die kleineren Typen, aber mein Herz bebt...also habe ich folgendes für meine mittelfristige MOG-Planung beschlossen: Als erstes einen 424/25 mit den Dingen die ich brauchen werde (Zapfwellen, Front-Heckheber)...und dann......ja..die Scheune ist groß.....und meine Frau tollerant solange Platz für die Pfrerde bleiben 8) also...ich freue mich über jeden Rat...und besonders wenn wir uns auch mal treffen könnten.

Beste Grüße,
Ulli
Hallo Ulli,

wir sind nach einem verlängerten Wochenende in KW 35 in der Lüneburger Heide anschließend auf dem Weg weiter nach Norden um noch eine Woche Urlaub zu machen. Zur Zeit ohne festes Ziel, weil für 2 Personen gibt es immer ein Schild mit der Aufschrift "Zimmer frei".

1 Tag Helgoland ist geplant, sonst haben wir noch nix konkretes vor.
Schick mir doch mal ne PN, vielleicht lässt es sich einrichten...

...da ich noch einen Rest NE-Landwirtschaft aus dem Erbe meiner Eltern betreibe, gibt es schon 2 Themen...

Grüße

Holger
Hallo Michael, hallo Jürgen

seit ich ein Navi besitze, brauche ich doch keine geografischen Kenntnisse mehr! :rofl:

Von Kapstadt aus betrachtet, liegt das alles ganz dicht beieinander!

Nee, das ist typisch bei uns: Wir sind keine Urlauber, die an den Ort XYZ fahren und sich dort an den Strand legen, bis die 14 Tage rum sind.
Wir brauchen Bewegung und wollen was sehen von der Welt.

Im letzten Bayern-Urlaub, der schon einige Jahre zurückliegt, haben wir außer An- und Abfahrt über 1.500 Kilometer zurückgelegt.

Ich glaube, Bayern liegt auch nicht bei Helgoland, oder??? :lol: :lol: :lol:

Mann, Mann, Mann, diese Navis, diese Ortskunde-Prothesen...
...alles vergisst man...

Grüße an alle

Holger

Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Unimog 424[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]