Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Bis zum Jahr 1925 trägt die Stadt diesen Namen, was "gehört zu Zarin" wörtlich übersetzt werden kann. Bis 1961 hieß die Stadt Stalingrad. Danach wurde die Stadt als "Stadt an der Wolga"- Wolgograd genannt. Unter dem Namen Stalingrad wurde die Stadt in der Weltgeschichte bekannt, aber leider unter traurigen Umständen.
[Stalingrad]
Also da kannst du nicht sein aber vielleicht in einem Museum oder in einem Filmstudio wo das als Hintergrund dient!
Gruß Beni
...Mhmmmm, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Farbiger (ich hoffe das politisch korrekt) in russischen Gefilden anzutreffen ist ;)

Ich komm nicht drauf

Schöne Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich

(der sich immer noch frägt, ob der 19. Pariser Arrondissement etwas zum Verhüten ist)
Zuletzt geändert von ulrich411 am 20.07.2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
habt ihr fein gemacht :D

Ja, ich bin z.Zt. in Paris, schaue aus unserem Appartement auf die Rue des Orteaux und bin fasziniert von der französischen (oder ist es speziell die pariser) Art einzuparken.
"full contact parking" ist wohl "tres normale" :lol:
Es wird beim Ein- und Ausparken solange vor- oder rückwärts gefahren, bis sich das andere Auto sichtbar bewegt. Die Parklücke muß nur 20cm!!! länger sein als das Auto, dann passt das schon.

Ein wenig von der Gelassenheit der französichen Seele würde ich meinen Landsleuten auch hin und wieder wünschen :)

Gruß Ulli
ulli hat geschrieben:...Ein wenig von der Gelassenheit der französichen Seele würde ich meinen Landsleuten auch hin und wieder wünschen :)
Gruß Ulli
Hallo Ulli,

da gebe ich Dir voll und ganz recht!

Grüße in die Stadt mit dem größten ungenutzten Ölbohrturm der Erde

Holger

PS:
Als in großherzoglich-hessischer Zeit ein Vogelsberger Bäuerchen bei einer Tombola eine Reise nach Paris gewonnen hatte, meinte dieser nach seiner Rückkehr zur fragenden Menge:
"Paris eas jo wonnerschie, oawwer oarg oabgelääche..."
(Paris ist ja wunderschön, aber sehr abgelegen...)

Zumindest dieser scheint an Gelassenheit keinen Mangel besessen zu haben.. :P
MoiN!

...ich hoffe Du bist mit dem Mog in Paris gewesen. Dann kann es Dir ja herzlich geal sein wie die Leute vor und hinter Dir einparken :)

Schön ist dann nur, dass keiner eine Delle in den Stoßfängern hat, sondern alle Knicks in der C-Säule *g*

Ich erinnere mich an das Fluchen meines Vaters 1977 oder 78 in Paris. Wir sind damals mit seinem ganzen Stolz dorthin gefahren- ein niegelnagelneuer Audi 80. Auf der Fahrt durch Paris zum Hotel hat er schon fast nen Herzkasper bekommen (Arc de Triumph- 14 Spurig ohne Fahrbahn-Markierungen...)

Endlich im Hotel angekommen- aufs Zimmer und erstmal Fenster auf und alle auf den Balkon um den Ausblick zu genießen. Da parkt doch tatsächlich direkt vor unserem Audi (vorm Hotel) einer auf die genannte Art ein. Mein Dad rannte runter, doch als er dort war, war der Fahrer des anderen PKW weg....glaube er hat die 3 Nächte in Paris nicht wirklich gut geschlafen...es gab in den Tagen fast kein anderes Thema beim Essen :)

...man beachte, wie der rote Peugeot an der Hinterachse hochkommt...

greets
Arne
Und wo bin ich?

Nein, nicht in N... auf dem ...-Platz, sondern in ... vorm Rechenzentrum der ...

Viel Erfolg beim Raten.

PS: Ich sehe gerade, daß ich wieder mal ein paar Pfund abnehmen sollte. Das längsgestreifte Hemd hat in seiner Wirkung auch schon eingebüßt. :shock:
Dateianhänge:
05082008047kleinerer.jpg
05082008047kleinerer.jpg (89.02 KiB) 2405 mal betrachtet
Hallo Clemens,

da hast Du ganz recht! Die Skulptur ist ja auch äußerst umstritten. Ein Exemplar steht in Nürnberg auf dem Albrecht-Dürer-Platz, das oben abgebildete in Karlsruhe vor dem Rechenzentrum der UNI. Ich bin erst kürzlich auf das Karlsruher Exemplar gestoßen und weiß nicht, ob es noch mehr gibt.

Ich habe das Rätsel hiermit aufgelöst und gebe es frei für weitere Beiträge der Rätselserie "Wo bin ich?"

Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Unimog 424[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]