Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

hallo,

von öS auf DM mit den damaligen kursen umgerechnet müsste er so um die 16.600 DM gekostet haben. zum vergleich: ein ungefähr gleich starker, kleiner allrad traktor der marke lindner bauernfreund, der in österreich noch heute weit verbreitet ist, kostete gleich viel. für die nicht allrad version dieses traktors musste man nur etwas mehr als ein drittel dieses preises auf den tisch legen. allrad mit oder ohne unimog drumherum war also einmal ganz schön teuer.

lg

dieter jussel
Hallo Stefan,
meinst Du mit \"Kompressor 2200L\" einen Vorbaukompressor?
(Interessiert mich weil ich noch so einen habe). Hat der 4300 Deutschmark gekostet?

Gruß Hartwig
Hallo e.a.,
ich habe das Gerät bisher auch immer nur an 411ern gesehen. Ich habe das Gerät bei einer Kommune gekauft und die hatten es aber an ihrem 406 angebaut. Paßt der Kompressor also an beide Unimogtypen?

Danke und Gruß Hartwig

:D
Hallo e.a.,
das Preßluftanbaugerät wird scheinbar beim 406 nur auf die Stoßstange gesetzt und mit dazugehörigem Gewindehaken festgemacht. Das ist das Teil das rechts auf der Palette liegt.
Bild

Gruß Hartwig
Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Hallo Leute Ich hatte vor Jahren ein schleichenden[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]