Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Servus Jürgen,
nein, der Kühler wurde nicht abgestrahlt... aber Du bist gut unterwegs...

Apropos Laufen: Das Bild stammt zwar von gestern morgen, aber der Kühler hat gestern Abend schon seinen Dienst verrichtet :D, zumindest war ich mit einer Probefahrt zuerst im Industriegebiet piano unterwegs, und als er warm war, dann auf die Bundersstraße und im Dorf eine Runde um die Baustelle gedreht, damit er wieder weiss, wo die nächsten Woche sein Einsatz ist :D .

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
martin71 hat geschrieben: :fluch , mir werden bestimmt die Dinge reichen, die ihm von allein einfallen, da brauchst Du mir nicht in den Rücken fallen.... :wink:, es reicht schon wenn ich im Stress die Überblick über die Schlüssel verliere :roll: .
Dann solltest du Max aber sofort PC verbot geben und ihn aus der U-Com rauswerfen. Wenn er hier mal richtig Fuß fasst, hast du mehr Probleme als dir lieb sein werden

Ansosnten alles gute zum wieder arbeitenden OM352, jetzt kanns ja an den Endspurt gehen...

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias
ret hat geschrieben:
Gerne Martin,
ich kann ihm sicherlich diverse wichtige Tipps geben.
Du wirst bestimmt :D sein.
Servus Reiner,
schön dass Du zu Deinem Angebot stehst. Wie versprochen, werde ich Deine Nummer weitergeben, in der Hoffnung, dass er einen verantwortungsvollen "UNIMOG"-Onkel am anderen Ende der Leitung hat. Ich hoffe Du wirst mich nicht enttäuschen.

um zum Rätselbild zurückzukommen:
Jürgen und Hannes haben es zusammen gelöst :party . Aus dem Kühler bzw. den Heizungsschläuchen bei meinem Forstmog lief extrem dicke braum Pampe, die warmen grieseligen Schokopudding ähnlicher war als ansonsten irgendeiner Flüssigkeit. Also wurde der Kühler erstmal gut mit warmen Wasser durchgespült. Da dies Morgens bei gerade mal 2 Grad geschah, dampfte der Kühler entsprechend ab.

Lieber Mathias,
vielen Dank für die Glückwünsche zum wieder arbeitenden OM352. Aber so richtig mit voller Leistung arbeitet er leider noch nicht. Mehr dazu die Tage in den UVGs.
Das mit dem PC-Verbot hab ich mir schon überlegt. Aber es hält sich ja noch einigermassen in Grenzen und außerdem muss er sich ja auf die Medien der Zukunft vorbereiten. Ich hoffe die UC gehört da weiterhin dazu, auch wenn Sie des einen oder anderen mal totgesagt wird :wink: . Ich will jedenfalls weiterhin meinen Beitrag dazu leisten, das Sie lebendig bleibt.
Mir ist es lieber, der Max ist in der UC unterwegs anstatt auf irgendwelchen anderen Seiten.

Aber jetzt nochmal zurück zum Thema Stillleben und Rauch und/oder Dampf. Hat wirklich keiner von Euch Bilder zu Thema Rauch/Dampfzeichen?

Viele Grüße
Martin
Lieber Hannes, liebe Bilderfans,
ich hab noch einen Nachtrag zum Thema der letzten Wochen. Hab noch was ganz frisches Weißes von heute Abend, bzw. eigentlich ist es nur Halbweiß, der Rest ist ziemlich schwarz, wenn man mal von dem bißchen gelb absieht :wink: . Also passt ja auch schon fast zum neuen Thema der Woche - Alles rund um Schwarz!". Die UNIMOG-Virus-Gschichte dazu gibt es in Kürze. Wer will, kann vorher gerne rätseln, wie bzw. warum das Bild so zustandekam.

Viele Grüße
Martin

P.S. Hannes, Bist Du Dir sicher dass es kein OM366 oder OM353 ist? :wink: Vielleicht ist mir ja langweilig und ich bin noch an einer weiteren Baustelle unterwegs, die ich bisher verheimlicht habe :roll: :lol: .
Dateianhänge:
Stillleben 47-14 02.jpg
Stillleben 47-14 02.jpg (37.99 KiB) 570 mal betrachtet
Hallo Martin,

die Aufnahme könnte in einer frühen Ausbauphase des Motors entstanden sein.
Ich kenne ähnliche Bilder und verbinde diese immer mit dem Ablassen des Kühlwassers aus dem
Kühlsystem meines Unimogs.
Bei dir wird es auch so sein. -Bei mir steht allerdings anstatt eines Eimers ne Gießkanne-

Grüße und weiterhin viel Spaß beim schrauben!

Jürgen
Servus Jürgen, liebe Rätselfreunde
ein klares jein :D ! Ja, es ist beim Ablassen des Kühlwassers enstanden, aber nein, das Bild ist nicht in der frühen Ausbauphase, sondern gestern Abend entstanden, als der neue Motor schon wieder drin war.
Bleibt auch noch die Frage zu klären, warum da soviel "Weißes" im Bild ist :?: :?:

Also, bin mal auf die Lösungs bzw. Erklärungsansätze für das "Weiß" und den Zeitpunkt gespannt. Hinweis: Es hat mit einer anderen Farbe aus den UVGs zu tun :wink: .

Viele Grüße
Martin
Servus Jürgen,
Treffer, das Wasser dampft, weil es mit dem neuen Motor warmgefahren wurde. Aber warum lasse ich es wieder ab :?: Das hat aber nix mit Weiß zu tun, sondern eher mit was dunklerem, einem der Flüssigkeiten die ich bei der Odysee mit dem Motorumbaus auf der Stossstange hatte. Ein Tipp noch. Es war nicht das Ei!

Viele Grüße
Martin
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 99

Hallo Justus, danke für Deinen Beitrag. […]

Hallo nochmal, So dann will ich mal selber schrieb[…]

Hallo an alle, ich bin gerade auf euer Frosch Lam[…]