Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Franz,

Die "Grüne Lampe" bedeutet, daß Du grade online und eingeloggt bist.
Sobald Du Dich ausloggst ist nur der Umriß der Lampe sichtbar.
Dadurch ist für alle sofort sichtbar wer grad online ist und in eiligen Fragen somit auch gleich antworten könnte.

Deinem "Namenswunsch" kann nicht nachgekommen werden, da nicht jeder mit 25-49 Beiträgen einen 416/417 fährt :wink:

Dies sind die User-Ränge:
1000 und mehr: Unimog-Guru - es gibt nur einen Unimog-Guru: Thorsten Streit
250 - 999: Unimog-Forum Fan
100 - 249: Unimog-Freak
50 - 99: Unimog-Fan
25 - 49: Unimog-Fahrer
1 - 24: Forum-Besucher

Viele Grüße
Sylvia
Liebe Sylvia,

erstens habe ich nicht erst 50 Beiträge geschrieben, sondern weit mehr. Ich habe nur kürzlich den Forumsnahmen geändert und der Redaktion war es nicht möglich, das Beitragskonto zu übernehmen. In anderen Foren geht das problemlos, denn nicht jeder steht auf solche affigen Einstufungen.

Ansonsten finde ich Deine Anwort reichlich arogant und trägt nicht dazu bei, meine Lust zu steigern, in diesem Forum mein Wissen mit anderen zu teilen.

Gruß

Franz
Hallo Franz,

Sorry, daß ich hier meine Freizeit verwendet habe um Deine Frage zu beantworten - wird nicht wieder vorkommen.

Was war an meiner Antwort arrogant!?
Die Forensoftware zählt nun mal automatisch die Beiträge eines Users.
Wenn es Dir um viele gezählte Beiträge geht verwende doch einfach Deinen anderen Namen wieder.

Falls Du meine PN auf den von Dir eingereichten Link meintest - keine Seite wird doppelt aufgenommen. In der "Unimog-Links" Liste ist Deine Seite seit langem aufgeführt. Seit dem 23. Juli 2002 mit 842 Zugriffen.

@Alle
Falls noch Links doppelt in der Liste sind freue ich mich über Info und werde dies dann umgehend prüfen.
Sylvia
Hallo Forum,
ich finde die Bezeichnungen reichlich unwichtig. Der Inhalt der Frage oder der Hilfe ist doch das wichtigste. Mir ist relativ egal ob ich eine Antwort die mir weiterhilft von einem User mit 5 Beiträgen bekomme oder von einem mit 5000 Beiträgen. Wichtig ist doch der Inhalt!!!!
Was ich absolut daneben finde sind die Anfeindungen an die Moderatoren die hier hin und wieder durchkommen. "Die Leute machen das freiwillig" und ich finde das suuuper. Ich selbst könnte mir nicht vorstellen diese doch sehr umfangreiche Community zu pflegen und zu moderieren und als Dank dann öfter mal böse Worte zu ernten.
***Deshalb an dieser Stelle mal ein fettes DANKE an alle die die Kiste hier am fliegen halten und auch an alle die mit ihren Antworten und Tipps weiterhelfen***
Viele Grüße
Michael
Hallo Sylvia und All,
ich möchte hier nochmal was klarstellen:

Wenn ich eine Anfrage stelle, ob der User-Bezeichnung, dann erwarte ich eine klare Anwort: ja oder nein, eventuell eine Begründung.
Deinem "Namenswunsch" kann nicht nachgekommen werden, da nicht jeder mit 25-49 Beiträgen einen 416/417 fährt
Polemik, mit der Wertigkeit oder Geringschätzung transportiert wird, muß ich nicht haben. Sylvia, Du solltes mal einen Kommunikationskurs belegen, dort lernt man eine Menge über Transport von Negativ- und Positiv- Botschaften und wie man vermeidet, sich an Hand der Formulierung über Andere zu stellen.
Sorry, daß ich hier meine Freizeit verwendet habe um Deine Frage zu beantworten - wird nicht wieder vorkommen.
Die Diskusion hatten wir schon mal. Das Forum lebt nicht nur von Moderatoren und Administratoren, sondern vor Allem von allen, aktiven Postern. Der Poster, der ständig Fragen beantwortet, oder sinnvolle Diskussionen führt, opfert genauso seine Freizeit, wie ein Moderator. Ich kann das Gejammere nicht nachvollziehen. Es zwingt doch niemand die Leute, sich im Forum einzubringen.
Es zwängt sich mir eher der Verdacht auf, dass manche Leute das Forum missbrauchen, Anerkennung und Wichtigkeit zu erheischen.
Die Forensoftware zählt nun mal automatisch die Beiträge eines Users.
Wenn es Dir um viele gezählte Beiträge geht verwende doch einfach Deinen anderen Namen wieder.
Es geht mir nicht um die Menge meiner Postings, aber Du scheinst einen Wert des Posters über die Menge abzuleiten.

Falls Du meine PN auf den von Dir eingereichten Link meintest - keine Seite wird doppelt aufgenommen. In der "Unimog-Links" Liste ist Deine Seite seit langem aufgeführt. Seit dem 23. Juli 2002 mit 842 Zugriffen.
Was hat das in diesem Thread zusuchen, Darum gehts doch garnicht?

Gruß

Franz

ps. und bitte erspart mir die Huldigungen des Forumskaders. Hier geht es um Respekt über die Wortwahl, und nicht um Diskriminierung oder Danksagungen. Und die Meinungsverschiedenheit habe ich mit Sylvia und nicht mit anderen Forumsteilnehmern.][/quote]
Hallo zusammen,

dann tagt eure Meinungsverschiedenheiten gefälligst per
PN oder Email aus, und nicht hier im Forum, diese Giftereien
haben wir alle schon gehabt. (B. Ebbinghoff) Und seit dem
hat sich der Wind hier im Forum auch gedreht. Man muss doch mal
auf dem Tepich bleiben, wir sind doch alle erwachsene Menschen,
und kein Kindergarten.

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]