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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#471379
Und jetzt haut drauf...
ja wo denn? :shock:
Wüßte aber auch keine Begründung warum sich ein Schlauch schlechter mit Milch flicken lässt als ein Mantel?
Milch - oder wie Du die Pampe auch immer nennst, wahrscheinlich gibts da sogar grundverschiedene Produkte - werd ich mir nicht so schnell antun, auch wenn es bei manchen Anwendungen durchaus Sinn machen kann.
Der von mir ab und an ausgeliehene Rückewagen hat mich beim ersten mal, als ich ihn nutzen konnte, tierisch genervt. Es hatte Temperaturen bis zehn Grad plus und das Ding fing bei gut 35km/h fürchterlich zu schlagen an. Nach etwas hin- und herfragen beim Verwalter (ist ein Gemeinschaftsgerät) kam dann raus, das in die Reifen Dichtmittel eingefüllt ist, weil es scheinbar zu oft Platten gab. Das MIttel was da verwendet wird, kann sich durchaus so verteilen, das man es nicht merkt. Es kann aber auch anders - einmal vor dem Abladen keinerlei Probleme, nach dem Abladen war es dann so zusammengelaufen, das bereits bei <30km/h Schläge über die Deichsel kamen, das mehr einfach nicht ging.
Wohlgemerkt - so ein Mittel kann durchaus von Vorteil sein! Wenn ich meinen Mulchmäher mit Luftreifen anschau, hab ich mir so'n Mittel schon überlegt, weil das Ding durch Dornen dieses Jahr dauernd Platten hat. Bin bei dem da aber eher dafür die Reifen gleich ausschäumen zu lassen.
Bei den Geschwindigkeiten, die der Mog fährt und wofür er da ist, scheidet für mich die Benutzung dieser Dichtmittel in dessen Reifen aus.

Was bei Schlauchreifen allerdings dagegen spricht:
http://www.linseal.de/?pid=14

u.a.:
Als Grundsatz gilt: schlauchlose Reifen nach Möglichkeit auch schlauchlos montieren.
auch hier
http://www.agrowissen.de/de/forum/index ... pic=9588.0



Soweit auch wieder mein Groll gegen die Conti-"Garantie"-Aktion mit dem Schlauch - reine Geldschneiderei.

mfG
Axel
#472808
Moin,

heute Vormittag sind die neuen Reifen montiert worden.. dies möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :-)

Conti AC70 in 365/70-18 auf Original Südradfelge (4214010101) 11x18 in ET-5

Ich bin sehr begeistert !!

Das Fahrverhalten und der Fahrkomfort sind um Welten besser!! Das hätte ich so deutlich nicht erwartet.. fährt sich butterweich auf der Straße :-)

Bin auf Eure Kommentare gespannt..

lieben Gruß Jochen
Dateianhänge:
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#473750
Hallo Jochen,

ja, sieht wirklich gut aus. :spitze

Schöner Weise konnte ich es mir aber nicht in Natura anschauen obwohl der Baiersröder Hof gerade einmal 3km Fussweg von mir daheim entfernt ist.

Aber ich hatte besseres zu tun als mir "Alteisen" anzuschauen :D
#487233
Super, sieht echt Klasse aus.

Wollte auch mal 12,5-18 auf meinem Mog haben, habe aber supergünstig (gut 400,-€ alle zusammen) 4 Stück Michelin x27M, 10,5 R20 steht klein unter der großen, neueren Bezeichnung die ich gerade nicht im Kopf habe.
Aber der Unterschied zu den vorherigen 10,5-20 von Alliance bzw. Mitas mit der unterbrochenen Stolle war damit schon gewaltig. Fahrkomfort und ganz besonders die Zugkraft haben sich erheblich verbessert. Nur die Optik die ist bei den obigen 421 1000mal schöner. Und dies auch noch auf den originalen Felgen. Es sieht aus als dürfte es gar nicht anders sein. Bewundernswert.
Ich würde mir aber auch meine Reifen sofort noch einmal kaufen.

Auf jedem Fall verstehe ich Jochen wenn er jetzt mit einem Grinsen im Gesicht durch´s Gelände fährt.

MfG
Bernd
#488076
In der Bucht gibts grad günstig nen 365er Reifen, zwar etwas älter aber guter Preis, mir sind die einfach zu breit ;-(

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 13&alt=web
#488122
Hallo Heiko,
hast du dich verlesen?
1 x 265/70 R 16 114 G CONTINENTAL CONTRACT AC 70 G MPT TRAKTORREIFEN
3365

oder ist da jetzt was anderes im Angebot?
Sieht auf jeden fall stark aus!

gruß
Jochen

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