- 08.07.2015, 12:54
#471379
Der von mir ab und an ausgeliehene Rückewagen hat mich beim ersten mal, als ich ihn nutzen konnte, tierisch genervt. Es hatte Temperaturen bis zehn Grad plus und das Ding fing bei gut 35km/h fürchterlich zu schlagen an. Nach etwas hin- und herfragen beim Verwalter (ist ein Gemeinschaftsgerät) kam dann raus, das in die Reifen Dichtmittel eingefüllt ist, weil es scheinbar zu oft Platten gab. Das MIttel was da verwendet wird, kann sich durchaus so verteilen, das man es nicht merkt. Es kann aber auch anders - einmal vor dem Abladen keinerlei Probleme, nach dem Abladen war es dann so zusammengelaufen, das bereits bei <30km/h Schläge über die Deichsel kamen, das mehr einfach nicht ging.
Wohlgemerkt - so ein Mittel kann durchaus von Vorteil sein! Wenn ich meinen Mulchmäher mit Luftreifen anschau, hab ich mir so'n Mittel schon überlegt, weil das Ding durch Dornen dieses Jahr dauernd Platten hat. Bin bei dem da aber eher dafür die Reifen gleich ausschäumen zu lassen.
Bei den Geschwindigkeiten, die der Mog fährt und wofür er da ist, scheidet für mich die Benutzung dieser Dichtmittel in dessen Reifen aus.
Was bei Schlauchreifen allerdings dagegen spricht:
http://www.linseal.de/?pid=14
u.a.:
http://www.agrowissen.de/de/forum/index ... pic=9588.0
Soweit auch wieder mein Groll gegen die Conti-"Garantie"-Aktion mit dem Schlauch - reine Geldschneiderei.
mfG
Axel
Und jetzt haut drauf...ja wo denn?
Wüßte aber auch keine Begründung warum sich ein Schlauch schlechter mit Milch flicken lässt als ein Mantel?Milch - oder wie Du die Pampe auch immer nennst, wahrscheinlich gibts da sogar grundverschiedene Produkte - werd ich mir nicht so schnell antun, auch wenn es bei manchen Anwendungen durchaus Sinn machen kann.
Der von mir ab und an ausgeliehene Rückewagen hat mich beim ersten mal, als ich ihn nutzen konnte, tierisch genervt. Es hatte Temperaturen bis zehn Grad plus und das Ding fing bei gut 35km/h fürchterlich zu schlagen an. Nach etwas hin- und herfragen beim Verwalter (ist ein Gemeinschaftsgerät) kam dann raus, das in die Reifen Dichtmittel eingefüllt ist, weil es scheinbar zu oft Platten gab. Das MIttel was da verwendet wird, kann sich durchaus so verteilen, das man es nicht merkt. Es kann aber auch anders - einmal vor dem Abladen keinerlei Probleme, nach dem Abladen war es dann so zusammengelaufen, das bereits bei <30km/h Schläge über die Deichsel kamen, das mehr einfach nicht ging.
Wohlgemerkt - so ein Mittel kann durchaus von Vorteil sein! Wenn ich meinen Mulchmäher mit Luftreifen anschau, hab ich mir so'n Mittel schon überlegt, weil das Ding durch Dornen dieses Jahr dauernd Platten hat. Bin bei dem da aber eher dafür die Reifen gleich ausschäumen zu lassen.
Bei den Geschwindigkeiten, die der Mog fährt und wofür er da ist, scheidet für mich die Benutzung dieser Dichtmittel in dessen Reifen aus.
Was bei Schlauchreifen allerdings dagegen spricht:
http://www.linseal.de/?pid=14
u.a.:
Als Grundsatz gilt: schlauchlose Reifen nach Möglichkeit auch schlauchlos montieren.auch hier
http://www.agrowissen.de/de/forum/index ... pic=9588.0
Soweit auch wieder mein Groll gegen die Conti-"Garantie"-Aktion mit dem Schlauch - reine Geldschneiderei.
mfG
Axel
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)