- 19.10.2012, 10:12
#396764
Jürgen,
du bist einfach zu schnell wiedr nach Hause gefahren.
Wir hätten doch das Schäfersche Gelände erkunden sollen.
Einmal um dein Getriebe zu testen und dann ein Vergleich mit meinem Getriebe incl. Kriechgänge. 4G+4St +4Kr+4R
Zum Kriechgangzusatzgetriebe:
Durch das freischalten der zusätzlichen Gänge 3+4 hst du nun die möglichkeit auch die Kriechgänge 3+4 zu nutzen.
Übersetzung liegt (natürlich) oberhalb der Kriechgänge 1+2
Kriechgänge lassen sich erst eingeschalten wenn der Vorwärts-Rückwärtsschalthebel in Neutralstellung steht.
Der Kriechganghebel wird nur zur Seite gedreht, nicht angehoben, dies ist nur bei dem seltenen 4 Gang Kriechganggtriebe nötig.
Schalten dürfte durch den enormen Platzvorteil im 404 zum 411 etwas einfacher sein.
Für die Trailsektionen, wo es auf das gefühlvolle Klettern ankommt, sind die Kriechgänge sicher ein Vorteil.
Gerade wo Dir mit dem Benzinmotor nicht das sanfte Drehmoment eines großvolumigen Dieselmotors in den niedrigen Drehzahlen zu verfügung steht. Die Kupplung würde geschont.
Gruß
Jochen
du bist einfach zu schnell wiedr nach Hause gefahren.
Wir hätten doch das Schäfersche Gelände erkunden sollen.
Einmal um dein Getriebe zu testen und dann ein Vergleich mit meinem Getriebe incl. Kriechgänge. 4G+4St +4Kr+4R
Zum Kriechgangzusatzgetriebe:
Durch das freischalten der zusätzlichen Gänge 3+4 hst du nun die möglichkeit auch die Kriechgänge 3+4 zu nutzen.
Übersetzung liegt (natürlich) oberhalb der Kriechgänge 1+2
Kriechgänge lassen sich erst eingeschalten wenn der Vorwärts-Rückwärtsschalthebel in Neutralstellung steht.
Der Kriechganghebel wird nur zur Seite gedreht, nicht angehoben, dies ist nur bei dem seltenen 4 Gang Kriechganggtriebe nötig.
Schalten dürfte durch den enormen Platzvorteil im 404 zum 411 etwas einfacher sein.
Für die Trailsektionen, wo es auf das gefühlvolle Klettern ankommt, sind die Kriechgänge sicher ein Vorteil.
Gerade wo Dir mit dem Benzinmotor nicht das sanfte Drehmoment eines großvolumigen Dieselmotors in den niedrigen Drehzahlen zu verfügung steht. Die Kupplung würde geschont.
Gruß
Jochen
Ich schreibe hier nur irgendwas, habe eigentlich überhaupt keine Ahnung! Muß ich immer wieder feststellen!
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114