Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo Reiner,

nach einer Viertelstunde war es wieder vorbei, bin auch kein Wetterologe, aber da muss eine Warmluftschicht über uns durchgezogen sein und die kann nicht sehr hoch gelegen sein, sonst wären Graupel gefallen, es waren aber Tropfen...

Ach Christoph,

Oberrheintal, überhaupt der Rhein!!! Der Schwarzwald in der Nähe!!!, geheizte Garage, kaum Arbeitslosigkeit, Alpen in der Nähe, nur -8 statt -23einhalb Grad...
manchmal frag ich mich - speziell seit meinem Urlaub, was ich hier oben im Vogelsberg noch suchen oder worauf ich warten soll...

Grüße

Holger
Hallo Holger,

ganz einfach:
- das es morgen wieder wärmer wird,
- das die Tage wieder länger werden,
- damit der Mog wieder länger brummen kann
- damit das der Fall sein kann, auf einen Lottogewinn für die Spritrechnung . . . . :wink:

mfG
Axel

PS: Willst mal dort wohnen, wo ich sechs Jahre im RM-Gebiet war? Und da wars noch rel. angenehm! - ich sag nur, "verkehrstechnisch gut erschlossen"...
Erfreu dich deiner Landschaft und das Du wenigstens was von der Natur hast!
Hallo Holger,

wenn Du meine Frau fragst, sieht das Ganze schon nicht mehr so positiv aus im oberen Rheintal.

Der Gestank des UNIMOGS verbreitet sich schon im ganzen Hause,
der Garagenboden ist bereits mit Ölflecken übersät,
der zwangsweise im Hof stehende Golf springt nur äußerst unwillig an,
die Autoscheiben müssen allmorgentlich gekratzt werden, ...

Man hat es wirklich nicht leicht als UNIMOG-Besitzer, auch nicht im oberen Rheintal!
Hallo Zusammen,

tja Christoph, sei beruhigt, du bist nicht der einzige :wink:

Bei uns waren es diese Nacht auch fast 20 Grad unter Null, ist bei uns auch was besonderes. Heute morgen um 8.00 waren es auf dem überdachten Balkon direkt am Haus noch -12. Nicht schlecht, aber die Sonne entschädigt für das viele Brennholzschleppen.

Wünsche euch allen ne Gute Nacht unter der wärmen Bettdecke

Thorsten[/quote]
Hallo
hatten um 3:15 Uhr genau -23°

Um 11:00 Uhr ist der Mog bei -12°, nur mit Wiederwillen und mit Tricks angesprungen.

Nach 1 km Strecke dann das AUS

Stuckern, schwarze Wolken und aus die Maus, mitten auf der B236.
Mit anlasser an den Rand und Fehlersuche (hab erst an versulzten Diesel gedacht)
Aber an der Vorvörderpumpe war die schei.. Kunststoffleitung gebrochen.
Um 15: Uhr war ich wieder @Home :oops:

Grüsse Hugo (der nun die Spritleitungen wohl gegen Panzerschläuche austauschen wird)
Hallo alle miteinander...

Tja, im Norden ist es halt doch wärmer. Ich habe zwar keine Ahnung wie warm, da ich kein Termometer besitze, aber die letzten Tage war der Gehweg immer gefroren heute morgen war er nur nass, deswegen gehe ich davon aus, dass wir hier an der Westküste Englands Plusgrade haben :D
Hallo Insa, unsere vorgeschobene Beobachterin,
Holger hat geschrieben:Die Versinkungszone des Golfstromwassers im Nordmeer ist schon um einige Hundert Kilometer weiter südwärts gewandert. Was das Ausfallen oder auch nur Abschwächen dieser "Weltklimaausgleichspumpe" bedeutet, wurde hinreichend in den Medien beleuchtet...
Bitte berichte sofort, wenn bei Dir der "Marine Lake" zufriert, damit wir rechtzeitig Vorkehrungen treffen können und unsere Mogs in die Sahara verlegen.
Wäre eh mal interessant das IUAS im großen Sandkasten aus zu probieren, aber das gehört nicht hier her. :D
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 08.01.2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo lieber Holger, guten Tag Gemeinde,
bezüglich des nicht gefrierenden Regens ist folgendes zu sagen: Ihr habt völlig recht: Wasser in reiner Form gefriert kaum. So war es auch an diesem Tag bei der vorgegebenen Wetterlage. Die oberen und unteren Schichten waren glasklar und nicht mit Unreinheiten behaftet.So kam es, dass der fallende Regen aus den oberen Schichten sich nicht mit Schmutzpartikeln vermischen konnte und als Regen auf die Erde fiel. Ansonsten käme er als Schnee zu uns; pysikalisches Phänomen.
In der Nacht auf Dienstag war ich auf der Autobahn ( berufsbedingt, Unfall ). Ich kann Euch nur sagen, dass es bei -22 Gr. und leichtem Nordostwind und ca. 2 Std. Einsatzzeit nicht gerade angenehm war. Aber das ist nunmal mein Job.
Viele liebe Grüße
Adalbert Behrendt
Bitte berichte sofort, wenn bei Dir der "Marine Lake" zufriert, damit wir rechtzeitig Vorkehrungen treffen können und unsere Mogs in die Sahara verlegen.
Kauf Dir lieber einen richtigen Mog. Beim 404 brauchst Du keine Angst vor der Kälte zu haben. Da flockt kein Diesel und die BW-Version ist durch ihr Zubehör gut für den Kampf mit der Kälte gerüstet. :lol:

Michael
Hi Michael,

Jetzt rutschen wir ja vom Thema ab aber dennoch:
Das richtige Fahrzeug hab ich schon, da wird sich nichts ändern,
es sei denn es kommt noch etwas dazu :roll:

BW-Version und Kälte mag sein, ich war ja nie bei dem Verein. :wink:

Meine Trachtengruppe zog es vor, schnell mal ins Mare Nostrum zu verlegen,
wenn die Temperatur geeignet war, die Kieler Förde zähflüssig erscheinen zu
lassen (Anno 1985) :D
Hallo Bernhard, hallo Adalbert und hallo alle anderen,

nach einer subjektiv schon fast als tropisch empfundenen gestrigen Nacht mit nur 7,6 Miesen, dachten wir, es wäre überstanden, aber heute morgen waren es wieder -19,7...

Als Kinder haben wir uns gefreut, wenn die Bäche und Seen zufroren und sind wochenlang Schlittschuhe gelaufen - der eine oder andere erinnert sich vielleicht auch noch an die Anschnaller, die man "Gleitschuhe" nannte...
Die Finger waren krebsrot - also gut durchblutet...

Heute gehöre ich schon fast zu der "...hinter den Ofen..."-Fraktion...

Es hat ja auch keiner gesagt, alt werden sei leicht...

Grüße

Holger

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]