Kontakt
Unimog-Community.de
c/o Thilo Wessel
Rosenapfelweg 30
70437 Stuttgart
info@unimog-community.de
Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
Jäger497 hat geschrieben:wir haben ja eine Klimaerwärmung, kalte Winter soll es ja nicht mehr geben.will ja nicht schon wieder einen Thread in die "falsche" Richtung lenken, aber es wird im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung auch immer mit einer Anhäufung der Extrema gesprochen - und vermutlich gehören neben Sturm und Niederschlag auch die Temperaturen und damit Hitze- und auch Kältewellen dazu
holgi63 hat geschrieben:...weil sogar das Winterdiesel versulzt ist...Esso empfiehlt bei Temperaturen unter 22° C Petroleum in einer Konzentration von höchstens 5-8 % als Fließverbesserer einzusetzen.
Was fahrt denn ihr für Zeug, Holger?Wire fahrene Agip ausse Italiano...
Anhäufung der Extrema....hast Du sicher recht! Interessanter Nebengedanke dazu: Die Versinkungszone des Golfstromwassers im Nordmeer ist schon um einige Hundert Kilometer weiter südwärts gewandert. Was das Ausfallen oder auch nur Abschwächen dieser "Weltklimaausgleichspumpe" bedeutet, wurde hinreichend in den Medien beleuchtet...
Der Golfstrom befördert pro Sekunde bis zu 1,5 · 10hoch8 Kubikmeter Wasser (150 Sv), mehr als 100-mal so viel wie alle Flüsse auf der Welt zusammen. Er transportiert etwa 5 Petawatt Leistung. Dies entspricht einer Nutzleistung von ungefähr drei Millionen modernen großen Kernkraftwerken.Grüße
hält Temperaturen bis minus 27 Grad standMöglicherweise ja der Sprit - hilft blos nix, wenn die Motorsteuerung vorher zu macht
holgi63 hat geschrieben:Im Labor kann Reinstwasser bei -38°C noch flüssig sein.Cool - im wahrsten Sinne des Wortes - ich stelle mir vor, wie das ist, wenn das Problem mit den "kleinen Mengen" gelöst ist: kann ich dann Eisbomben bauen: wenn ich eine große Menge Wasser schlagartig zum Gefrieren bringe (z.B. durch Schütteln oder einen "Zünder"-Kristall), dann mache ich doch durch die Volumenvergrößerung vom Wasser zum Eis eine riesige Menge Energie frei - das lasse ich mir patentieren - hat bestimmt Zukunft
einer Anhäufung der ExtremaIm Moment (minus 8.6 Grad) REGNET es bei uns!!!
Im Moment (minus 8.6 Grad) REGNET es bei uns!!!Da kannst Du mal sehen wie "rein" euer Regenwasser ist.
Hallo Oskar und Bernd, eine Farbschicht sollte kei[…]
Hallo, wegen Anschaffung eines 427 Flugzeugschlepp[…]