Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo,

Mein Schwager und mein Schwiegervater haben zusammen 6 oder 7 alte Eicher, dafür keinen Computer...

Hier also mein erstes Eicher-Problem im Auftrag:

Bild

Bild

Bild

Dieser Werner Seilzug ist an einem 16er Eicher angeflanscht. Der Seilzug verliert Öl durch den Zapfwellenausgang.

Um das Dingens fachgerecht zu zerlegen und abzudichten, wäre eine Anleitung oder eine Explosionszeichnung hilfreich.

Kann mir jemand mit Tips, technischen Informationen oder Bezugsquellen für die entsprechende Literatur weiterhelfen?

Das wäre klasse.
Ansonsten wirds auch so gehen müssen...

Gruß, Daniel
Hallo Daniel,

wenn Du bei der Firma Werner in Trier -Ehrang anrufst werden die mit Sicherheit weiterhelfen!
Ich hatte vor längerer Zeit mit einem Herrn Jakobs telefoniert und war von seinem Fachwissen sehr begeistert!
Die haben mir gegen Unkostenerstattung die kompletten Unterlagen für meine Werner Forstausrüstung zugeschickt.
Die Telefonnummer findest du im Internet.

Viel Erfolg!!!

Grüße aus dem Saarland

Markus
Hier die Antwort von Wwerner:
Sehr geehrter Herr Buck

Für diese Seilwinde gibt es keine Unterlagen und Ersatzteile mehr
Ende der 80er wurde der Service für diese Seilwinden eingestellt
Danach wurden nur noch die teile abverkauft die am Lager waren.
Unterumständen können wir noch die ein oder andere Dichtung nach Muster besorgen
Mit freundlichen Grüßen
U.Jacobs
WERNER GMBH
Ich denke mal die Beschaffung und der Tausch des Wellendichtrings dürfte kein unlösbares Problem darstellen. Der schwager traut sich nur nicht so recht ... aber das wird schon.

Gruß, Daniel

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]