Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Damit meinem Unimog nicht langweilig wird! :)

Gruß

Hubert
Dateianhänge:
Humbauer Tandem 2,5 t GG, auflaufgebremst
Humbauer Tandem 2,5 t GG, auflaufgebremst
Bild0093_1.jpg (94.39 KiB) 6892 mal betrachtet
Müller Mitteltal 6,2 tGG, 4-Seiten-Luftkipper, 1-Kreis Drulu-Bremse
Müller Mitteltal 6,2 tGG, 4-Seiten-Luftkipper, 1-Kreis Drulu-Bremse
Bild0001_1.jpg (86 KiB) 6892 mal betrachtet
2-Seiten-Zahnstangenkipper, auflaufgebremst
2-Seiten-Zahnstangenkipper, auflaufgebremst
Bild0002_1.jpg (98 KiB) 6892 mal betrachtet
Hallo Hubert,

Du hast Deinen Minibagger auf einem alten NVA Anhänger geladen, und ich habe auch so einen Anhänger und einen Minibagger.

Im Moment ist auf dem Anhänger ein Aufsatz mit Pritsche montiert, aber ich habe auch schon mal überlegt, einen Aufsatz für den minibagger zu machen.

Könntest du bitte genauere Fotos einstellen, die zeigen, wie der Minibagger geladen ist?

Wie lädst du den Bagger auf?
Mit Rampen, oder hast Du was hydraulisches zum Absenken gebaut, das hatte ich mir nämlich schon überlegt.

Danke,

mfg,

Manuel
Hallo Manuel,

so wie das auf dem Bild aussieht braucht man doch weder Rampen noch ein Absenken für den Minibagger?! Ich würde das so machen: Mit schaufel auf Anhänger aufstützen und Ketten anheben - dann (bei gleichzeitigem Anziehen des Arms) vorfahren bis die Ketten auf der Kante stehen. Nun Schaufel heben, 180Grad Drehung, am Boden abstützen/hochheben bis der Bagger wieder einigermassen gerade ist - dann (diesemal mit Ausfahren des Arms) restlich auf den Anhänger fahren.

Ist zwar etwas umständlich - hat aber auch den Vorteil, dass man so mit dem Bagger vertraut wird ;-)

Gruß

Michael
Hallo Franz,

solch einen Erdbohrer habe ich auch, leider noch ohne Gelenkwelle :oops: , und die Anbaubplatte passt irgendwie nicht mit der Bohrerschwinge zusammen :evil: . Könntest Du bitte mit mal Bilder von der Aufhängung an der Schmidtplatte zukommen lassen oder im "Unimoganbaugerätezeigebereich" reinstellen :idea:

Danke und Gruß Peter
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 72
Bremskraftverstärker U65

Hallo hier noch das Bild von der Lauffläche […]

Hallo zusammen, ich habe einen Esslingen Stapler […]

Hallo, hat jemand noch 2 von den Spannschrauben mi[…]