Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo zusammen,

hier ein Bauwagentransport für einen Bekannten. Der Bauwagen hat eine 2 Kreis Luftbremsanlage und hat eine Aufbaulänge von 7 Meter.

Das gute Stück wird über den Winter zum Bienenwagen umgebaut.

MfG
Marc
Dateianhänge:
Bauwagen 007.jpg
Bauwagen 007.jpg (69.85 KiB) 6441 mal betrachtet
Bauwagen 005.jpg
Bauwagen 005.jpg (58.94 KiB) 6441 mal betrachtet
Bauwagen 004.jpg
Bauwagen 004.jpg (58.16 KiB) 6441 mal betrachtet
allradundsperre hat geschrieben:Hier zwei alte Fotos , auf denen der grad frisch von mir restaurierte Oelkers Zug zu sehen ist. 4 Wochen später war er zerstört......... schnieffff
Jürgen
oh Mist ... wie war das jetzt nochmal mit dem Foto hochladen ....ich bin mal wieder zu blöd...
http://picr.de
Hallo Axel .
also , der Zug hing hinter einem U1500 , ich habe für einen Freund mehrere Jahre damit Rüben und Kartoffeln gefahren.Der Zug wog mit Rüben beladen immer gut 44 to.und lag wie eine Schaltafel auf der Strasse wenn man ihn ruhig laufen liess. Dann wurde aber ein junger Mann eingestellt dessen Mund grösser war als das Fassungsvermögen der Anhänger.Ich habe ihm angeboten die ertsen Touren mit Ihm zusammen zu fahren weil er noch nie Unimog gefahren war.Als Antwort kam dann nur , "was du kannst , kann ich schön lange" nun ja und als er dann über die B191 nach Dallmin ( Ludwigslaut/Perleberg ) musste hat er den ganzen Zug um zwie Eichen gewickelt. Die Oelkers wurden dabei förmlcih zerschmettert , der U1500 hatte einige Blessuren am Aufbau und an der Anhängetraverse und der Vollpfosten von Fahrer hat behauptet er hätte keine Schuld. Unglaublich.Na ja danach durfte ich dann wieder fahren allerdings mit einem U 2400 und einem Kröger Zug .
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 72
Mautpflicht der Mogs

Hallo Fahrtenschreiber ist in §57a StVZO sowi[…]

Reifen für U411

Schönen guten Abend, habe noch 4 Stück […]

Natokupplung an 1300L TLF montieren ?