Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hi Matthias,

machen die Landwirte nicht anders. Der Anhänger ist zulassungsfrei bis zu deinen erwähnten 25 km/h. Somit darfst du den Anhänger bis 25 km/h mit deiner alten Klasse 3 fahren. Falls du schneller fährst wird das Ding zulassungspflichtig und du hast mehr als drei achsen...dann bräuchtest du einen zweier Führerschein (bleib jetzt einfach mal bei den alten Klassen). Ach ja, mußt dem Anhänger auch ein 25 km/h Schild verpassen und auf deinem landw. Nutzen achten.

Gruß Chris :wink:
Hallo, will auch mal einen Anhänger hinterm Mog zeigen. Es ist leider nicht mein Anhänger, aber wenn ich ihn brauche, dann kann ich ihn von meinem Bruder bekommen.
Er müsste ein bisschen aufgefrischt werden, aber er funktionierte einwandfrei.
Es ist schon eine gute Sache, wenn eine richtige Bremse (2 Leitungsbremse) vorhanden ist. Habe drei Garagentore ergattern können, welche ich nach Hause verbracht habe.

Steffen aus Gedern
Dateianhänge:
Garagentor R442 Unimog Anhänger Lucky 017.jpg
Garagentor R442 Unimog Anhänger Lucky 017.jpg (83.1 KiB) 5124 mal betrachtet
Hallo Matthias,

keine Panik. Auch wenn Du schneller als 25km/h mit nem Zweiachser fährst, brauchst Du nicht zwingend nen Zweier. Wurde schon sehr, sehr oft debattiert, schau einfach mal hier http://www2.unimog-community.de/index.p ... ic&t=47356 rein oder versuch mal dein Glück (oder besser Geduld) mit der Suche.
machen die Landwirte nicht anders.
allein reicht für die Rennleitung leider nicht... :wink:

mfG
Axel
Hallo Gunnar und Tina,
Da hatte der Mog ja schwer zu schleppen. :D :D
Ich hoffe ihr habt auch vorher die 2-leiter bremse auf Volllast gestellt und seit nur mit niedriger Geschwindigkeit im internen Werkverkehr gefahren!! :twisted:

Super!
Gruß
Jochen
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 72
Spannrolle OM366

Hallo Volker, entweder drehst du dir eine Abstand[…]