Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo MOGler,

stellenweise werden hier im Forum Witze eingestellt, die sogar manchmal was mit UNIMOG zu tun haben. Es scheint nämlich nicht viele Witze um den UNIMOG herum zu geben. Vielleicht kann man eine Rubrik schaffen, in der solche Witze und Sprüche gesammelt werden und jederzeit in übersichtlicher Form abrufbar sind? Was haltet Ihr davon?

Hier der erste (nicht selbst erlebt):

Mit dem Unimog den Berg rauf…
Als ich beim Bund mal ‘nen kalten Unimog den Berg raufprügelte, mußte ich einen Gang ziemlich heftig einlegen um nicht zurückzurollen. Darauf bekam ich von ‘nem Hauptmann zu hören …ob ich nicht wüßte, wie ein Soldat ein Auto zu fahren hätte… Eine recht spontane Antwort brachte mir ein Dienstwochenende ein: “Ein Soldat schaltet, wie er spricht: Laut und deutlich!”

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Hmmm.... das ist eine nette Idee!

Vielleicht könnte man erstmal einen Thread im Community-Forum aufmachen, wo Witze gesammelt werden?
Je nach dem wie viele das werden, kann daraus mal ein Artikel werden...

Andre
Hallo MOGler,

so attraktiv scheint das Thema wohl nicht zu sein. Vielleicht deshalb, weil es keine schweinischen Witze zum Unimog gibt?

Also halte ich das Ganze mal leicht am Köcheln:

Defektes Rücklicht
Nachts auf der Kreisstraße. Eine Polizeistreife hält einen Unimogfahrer an. "Ihr Rücklicht ist defekt!" Der Mann steigt aus, geht um den Unimog herum und bricht schluchzend zusammen. Der Polizist: "So schlimm, wie Sie sich anstellen, ist ein kaputtes Rücklicht nun auch wieder nicht." Sagt der Mann: "Wer spricht denn hier vom Rücklicht? Wo ist mein Anhänger?"

Dann will ich mal sehen, ob ich einen schweinischen Witz noch auf Unimog umbiegen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 03.01.2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein alter Hut:

Ein UNIMOG Fahrer samt UNIMOG wird an einer roten Ampel von einem Polizisten angehalten: Sie verlieren Ladung, so der Polizist.

Der UNIMOG Fahrer :" Aja", und fährt weiter. Bei der nächsten Ampel das selbe.

Nach den nächsten 2 weiteren Ampel wird der UNIMOG Fahrer wieder angehalten.

Polizist: Sie verlieren noch immer Ladung.

Der Unimog Fahrer: Ist ja auch ein Winterdienst Streuwagen!

Ok,... ist nicht grad der beste, aber...
Unimog-Witze??? :shock:

Der Ausdruck an sich ist doch schon ein Widerspruch in sich bzw. einer der besten Unimog-Witze :!:
- Naja, ein Unimog ist eben ein Unimog und nicht irgend ein irrwitziger Trecker... :wink:
..Sie verlieren Ladung...
ich kenn den ein wenig anders:

Auf einer Straße fährt ein Unimog, dahinter ein Manta.
An einer roten Ampel steigt der Mantafahrer aus, geht zum Führerhaus des Unimogs vor
und sagt: "Ey, ich bin der Andy, das hier ist mein Handy, da hinten sitzt meine Mandy und du verlierst Ladung."

Der Unimog-Fahrer tippt sich nur an die Stirn fährt bei Grün weiter - der Manta bleibt dahinter.
An der nächsten roten Ampel die gleiche Prozedur. Der Mantafahrer steigt aus, geht zum Unimog vor
und sagt: "Ey, ich bin der Andy, das hier ist mein Handy, da hinten sitzt meine Mandy und du verlierst Ladung."

Wieder tippt sich der Unimog-Fahrer an die Stirn und setzt seine Tour fort.
Auf einer Schnellstraße überholt ihn der Manta und bremst ihn aus, sodass beide zum Stehen kommen.
Jetzt reicht es dem Unimog-Fahrer. Er geht zum Mantafahrer und bevor der wieder seinen Spruch ablassen kann, sagt er:
"Ey, ich bin Günther, es ist Winter und das hier ist ein Streufahrzeug!"

..Anruf bei der Polizei Ulm..
Hallo Thorsten, ich dachte nach "S'.. S'.." kommt "Syncronsprecher"
Unimog-Camp-2005-DVD-Insider-Witz
Letztes Jahr war ich bei der Allrad-Austria-Tour dabei.

Angefangen hat es an der Grenze,
der Grenzer frägt mich und Dorle
"Aaausweisskondrolle - Ihr´n Pass bitteschön"
Als wir ihm die Ausweise geben - liest er aus meinem Ausweis gaaaaanz langsam vor:
"Personalausweis"
er nimmt den Ausweis von meiner Frau und liest noch langsamer:
"Personalausweis"
er zögert eine Weile und meint: "Seid ihr Gschwister?"
...der Zöllner sah Clemens ziemlich ähnlich... (vielleicht a Bruader?)

kurze Zeit später werden wir von einem am Straßenrand stehenden Polizisten angehalten.
Das macht 30 Euro Bußgeld, sagt der Polizist.
Sie sind viel zu schnell gefahren!
Ich fragte Ihn, wie er das ohne Radargerät feststellen konnte...
Clemens!, ruft der Polizist.
Clemens, komm mal raus!
Aus dem Gebüsch am Straßenrand erscheint ein zweiter Polizist.
Sag, Clemens, wie schnell ist der Unimog gefahren ?
Ssssssst.
Und wie schnell hätte er fahren dürfen?
Ssst!
Hallo MOGler,

hier ein kombinierter: Ostfriesen(Preiß'n)/Bayern/Unimog

Ein ostfriesischer Unimogfahrer steht ratlos vor einer Unterführung.
Nur um wenige Millimeter ist sein Vehikel zu hoch.
Da kommt ein bayerischer Urlauber vorbei und rät dem Fahrer: "Sie müaßa halt a weng Luft aus'm Reif'n lass'n, nacha kemma's leicht unta durch!"
Grummelt der Fahrer: "Von wegen, Sie Klugscheißer, mir fehlen die Millimeter oben, nicht unten."

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Da habts aan,

An der Österreichischen Grenze wird ein Unimog angehalten.

Grenzer „ Ham wos zum verzolln“? Fahrer „ Na nix“ „Ok aussteigen Fahrzeugkontrolle“! Der Grenzer durchstöbert den Mog von oben bis unten findet aber nix. „fahrns weiter“

Am darauf folgenden Tag, selbe Grenze selber Grenzer gleicher Unimog selber Fahrer.

Grenzer „ Hams wos zum verzolln“? Fahrer „ Na nix“ „Ok aussteigen Fahrzeugkontrolle“! Der Grenzer durchstöbert den Mog von oben bis unten findet aber nix. „fahrns weiter“

So geht das nun schon die ganze Woche, dann Monat für Monat und Jahr für Jahr. Der Grenzer und der Unimogfahrer sind bereits beste Freunde geworden und treffen sich sogar privat mit Ihren Familien und fahren regelmäßig zusammen in Urlaub.

Nach dreißig Jahren sagt der Franz zum Kurti „ Du Kurti heut ist mein letzter Arbeitstag morgen fahr ich nimmer über deine Grenze, ab morgen bin ich Rentner“. Geh Farnz jetzt kunnst mas doch sogn, Du host doch gschmugglt“ „Ja, klar“ sagt der Franz“ „Geh herst na sog doch, was host denn gschmugglt“
„Unimog Kurti Unimog“

Ciao Armin P.
VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Unimog 424[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]