Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo,

Was ist bloß aus dem Forum geworden? FRÜHER, als man hier noch schimpfen, fluchen und sich streiten konnte, war das Forum einfach lebendiger! Schon alleine deshalb, um die "interessanten" Beiträge mancher "Kontrahenten" dann selbst mit einem Schmunzeln im Mundwinkel lesen zu können. Und was haben wir jetzt?

Einen künstlich zensierten Einheitsbrei!!!!

Das Lebendige, welches dises Forum so einzigartig und lebendig machte, ging verloren! Was haben wir? Ein Forum in dem es um Unimogs geht, mehr nicht. Nix besonders mehr, weil die Einzigartigkeit verloren ging, es ist angepasst, ja standartisiert worden! Homogen halt.

Was waren das früher noch für Zeiten, als man Streitigkeiten zwischen Bernie E. (Du bist viel zu früh von uns gegangen, war eine geile Zeit mit Dir) und Marco W. noch mitschmunzelnd verfolgen konnte.
Und als Bernie dann die Schnauze gestrichen voll hatte und ihn alle mal Kreuzweise konnten, sagte er, dass in Zukunft das Forum für ihn Geschichte ist und er gehe. Und der Mann hatte den Arsch in der Hose und das Kreuz das durchzuziehen, da bedurfte es keinerlei Abstimmung (gab es ja noch nicht!), die dann doch nicht eingehalten wird! :roll:

Mich selbst, ertappe ich dabei, dass mich das Forum nicht mehr so faziniert wie früher. Lese noch hin und wieder, schreibe mal hier und da, aber die Begeisterung von damals ist Geschichte, weil das Forum alltäglich und uniform wurde.

War das Wort zum Sonntag! :wink: Mußte mal sein, Thilo denke mal drüber nach! Zugriffe und Gewinnstreben ist nicht alles! :wink:
Lieber Oliver,
irgendwie suchst du nach einem anderen Forum, oder?
Wenn du streiten willst, bist du hier einfach nicht willkommen.

Aber wenn du fachlich diskutieren willst, schon.

Dass dabei auch mal 2 oder mehr Meinungen aufeinanderprallen, ist OK.
Aber wer hier nur Krawall sucht - und deine Anfrage an Thilo sieht beinahe so aus - passt hier nicht her.

-Martin.Glaeser-
Was ist bloß aus dem Forum geworden? FRÜHER, als man hier noch schimpfen, fluchen und sich streiten konnte, war das Forum einfach lebendiger!
Das war früher nicht, nur wenn irgendwelche selbstherrlischen Darsteller hier posten. Und in diesem Forum geht es tatsächlich um Unimogs.
Streitereien sind und waren hier nicht willkommen. Keiner und niemand hat ein Recht, soetwas hier zu fordern oder anzuzetteln. Der Forenbetreiber bestimmt die Richtung und nicht der Gast. Diese Grundsätze wurden von den Moderatoren in Abstimmung mit dem Site-Betreiber so beschlossen.
Jeder ist hier ein Gast wie alle anderen auch, mehr nicht.
Es kann sich aber jeder sein eigenes Forum bauen und dort alle Streitereien dieser Welt veranstalten. Auch das Sprachniveau kann man dann selbst bestimmen. Vielleicht wird das dann lustiger für die drei oder vier User eines solchen Forums.

Edit:
Mit dem Sprachniveau bezeichnet man üblicher Weise den Jargon, Schreibstil oder Wortwahl und nicht die alphabetische Schreibung. Wenn jemand ein Wort falsch ausspricht oder schreibt, so so verändert er dadurch nicht sein Sprachniveau. Das Niveau beruht auf der Wortwahl und nicht auf der Rechtschreibung. Wenn jemand ein Wort falsch ausspricht oder schreibt, so hat das keinen Einfluss auf das Sprachniveau.
Zuletzt geändert von Helmut Schmitz am 23.10.2005, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo

Mich persönlich nervt manchmal das gewisse Mods nicht sachlich zu einem Thema Stellung nehmen sondern gleich auf Angriff?!

Was mich noch gewaltiger nervt ist, weil die Gramatik einzelner User nicht ganz Schulkonform ist haben doch einige hier das Gefühl sie müssen sich öffentlich oder per pn sich darüber lustig machen! Das finde ich unter jeder SAU, weil sie diese Personen ja garnicht persönlich kennen! Macht euch mal gedanken wie das für einen Legasteniker ist, er will helfen gute Ratschläge geben, denn er hat ein Wissen über Unimog 70200 - 411 wie keiner hier im Forum und dann kommt wieder ein Hammer weil er wieder irgendwelche Schreibfehler gemacht hat! SUPER oder?

Mir wurde von der Seite der Leitung hier gesagt der Oliver sei ein angenehmer Zeitgenosse, aber hinter der Tastatur kennt er sich nicht mehr! Blödsinn, ich habe inzwischen den Oliver kennengelernt und er ist genauso wie er schreibt, nämlich offen und ehrlich. Offenheit und Ehrlichkeit vertragen eben nur Menschen die ein gewisses selbstbewusstsein haben.

Dann gibs hier noch User die haben sich schon zigmal verabschiedet, auch schon eine Abstimmung gestartet über ihr dasein und schreiben immer noch irgendwelche besserwissende Texte!

Ich persönlich schaue mal ab und zu rein und es gibt ab und zu gute Ratschläge, die aber leider bis ins unkenntliche zerrissen werden. Z.B. Kühlerdichtheit - Kaffepulver ein altes ab bewährtes Hausmittel usw.

GrussRomi
Moin,

also mal folgende stichwortartigen Eingaben:

- Hört endlich auf mit der Stichelein auf F.M. Auch er ist so wie er ist und wenn es Euch nicht gefällt, dann liest drüber weg wenn er schreibt, solange er Euch und Eure Baureihen nicht nieder macht oder angreift. So versuche ich es auch und so sollte es auch für alle anderen User gelten.

- In Bezug auf die Kritik an Rechtsreibfehlern gebe ich Dir völlig Recht. Auch ich habe Arne mal einen Kommentar geschrieben, der mir schon lange leid tut. Übrigens sprichst Du da von einer Schwäche (Will absichtlich nicht Krankheit schreiben), die sich selbst dadurch steigert, daß man auch Angst vor Gelächter über die Fehler hat, und daher noch mehr produziert. Daß Arne trotzdem so viel schreibt verdient meinen höchsten Respekt. Ich will seine Beiträge (jedenfalls die unter 3 Promille :wink: und seine Smileys :lol: 8) :oops: :evil: :flex: :sorry: nicht missen.

- Selbstdarstellung ist wohl mit einer der Hauptgründe vieler, die hier als Mogbesitzer vertreten sind, dies zu verurteilen ist meiner Meinung nach Dummsinn. Die Art und Weise, wie dies gemacht wird, kann man schon mal durchleuchten. Hier wird halt aber auch von Betreiber und Mods eine Linie vorgegeben, dieser sollte man folgen, ansonsten werden diese Herren auch mal "zart" die Beiträge in die gewünschte Richtung bringen. Fachliche Streitigkeiten, ob nun eine Kreuz- oder nur normale Schlitzschraube an eine Stelle kommen sind auch immer vom Hintergrund der "Schrauberei" abhängig. Belächeln wir doch einfach nur die, die anderer Meinung sind und beschimpfen sie halt nicht!

- Ich selbst vertrete bei den Mods zwar auch die Linie, daß hier nicht nur Fachbeiträge mit qualifizierten Antworten stehen sollten, sondern auch mal ein Scherz (nicht auf Kosten anderer) gemacht werden darf. Leider artet dies halt ab und zu so stark aus, daß es auch keinen Spaß macht den entstandenen Scheiß zu lesen und zu "moderieren".

- Ich habe gestern grade im Mod-Forum mal einen Thread eröffnet, daß es die letzten Wochen ja relativ "unkritisch" war, mich interessiert dabei vor allen, wie hoch trotzdem die Zugriffszahlen und Beitragszahlen waren. Ich will zwar kein Forum unterstützen, welches nur auf darauf beruht aus Sensationsgier darüber, wer grade wen fertig macht, zu funktionieren, allerdings kenne ich auch ein reines Fachforum, welches aufgrund dieser Tatsache auch nicht funktioniert hat (Möge das von Franz uns das Gegenteil beweisen).

So, nun Schluß mit meinem Gesülze!

Michael
Wenn hier gerade Winterdepressionen abgearbeitet werden und das die Stimmung aufhellt, ist dies als Therapie voll akzeptiert.
Ansonsten sollte ein gewisser Stil nicht unterschritten werden.Frotzeln und Lästern ist sicherlich unterhaltend, wenn man Grenzen einhält. Das von Oliver genannte Beispiel sollte sich hier aber definitiv nicht wiederholen, auch wenn dann eine gewisse Spannung für email Voyeure fehlt. ( Ich habe B. Ebbinghoff vor Jahren persönlich als freundlichen Menschen kennen gelernt und hatte deshalb später den Eindruck, dass seine stilistischen Ausraster irgendwie immer aus speziellen Stimmungslagen entstanden, z.B. als Folge der Zuführung von gewissen Flüssigkeiten die als enthemmend gelten... ) Bitte nicht Rückgrat zeigen mit ausfällig werden verwechseln. Ich habe auch kein Problem mit Orthografie Fehlern, macht jeder irgendwann, der eine mehr der andere weniger, aber vielleicht löst man das einfach, indem man über die Einführung eines Korrektur-Programms ( ich glaube "speller " auf neudeutsch ) nachdenkt. Ob das geht, müssten die IT Profis beantworten. Mir macht es jedenfalls hier auch ohne Beschimpfungen Spass, ich gebe gerne mein Wissen und meine Meinung weiter und habe bisher fast immer hilfreiche Antworten auf meine Fragen bekommmen.
soweit mein Wort zum Sonntag
Gruss
e.a.
Hallo,

[quote]Zitat:
Was ist bloß aus dem Forum geworden? FRÜHER, als man hier noch schimpfen, fluchen und sich streiten konnte, war das Forum einfach lebendiger!

Das war früher nicht, nur wenn irgendwelche selbstherrlischen Darsteller hier posten.quote]

@ Helmut

Deine Meinung dazu ist subjektiv, viele sehen es anders! Oder willst Du jetzt eine Forumsmeinung generieren?
nur wenn irgendwelche selbstherrlischen Darsteller hier posten
Soll ich dies von Dir wirklich kommentieren? Ehrlich gesagt, habe ich nach dem Erhalt deiner ellenlangen PN´s gar nichts anderes erwartet! :lol: Aber ich war froh, zu erfahren, dass ich nicht nur alleine mit dem Zeug eingedeckt werde.

Ihr geht fast alle nicht in die Richtung, welche ich anstrebe! Es geht mir nicht darum, dass wir uns hier nur streiten und an die Gurgel gehen, ist ja Schwachsinn. Das war eine Randerscheinung des Ganzen und gehörte doch einfach mit dazu. Was ich damit ausdrücken wollte, war folgendes, dass früher einfach vom Stil her mehr und offener toleriert wurde und das der Community trotzdem nicht schadete.

@ Nieswurz
Und was letztendlich ein Herr aus M. so treibt oder nicht, ist mir gänzlich schnuppe und Latte. Sehe es ähnlich wie du. Hat sich mit seinen Ankündigungen doch selbst schon unglaubwürdig gemacht! :roll: Also soll ich jetzt kein Salz mehr in offene Wunden streunen? :wink:

Also nochmal, ich will nicht, dass wir uns hier bekriegen, finde aber, dass das Salz in der Suppe ein wenig verloren ging.
Und für die, die es noch nicht gespannt haben was ich aussagen wollte, wenn man etwas ein wenig provakanter vom Stil her ansetzt, reihen sich meist danach inhaltlich interessante Beträge ein! :wink:
Sodele, es ist vielleicht kaum einem aufgefallen, aber in den letzten fünf Wochen habe ich hier kaum Präsenz gezeigt, da ich familiäre und berufliche Veränderungen hatte, die meine ganze Aufmerksamkeit eingefordert haben. Wer mir Mails geschrieben hat, kann davon ein Lied singen.

Sorry, Oliver. Aber dein Satz, dass ich nur auf Zugriffe und Profit aus wäre, geht voll daneben. Vielleicht solltest Du Dir ein Update geben lassen, was ich gerade für ein berufliches Projekt habe. Ich grabe der Community nämlöich gerade das Wasser ab. Desweiteren solltest Du als Händler, der hier immer wieder Schleichwerbung macht, ohne sich an den Kosten hier finanziell zu beteiligen, nicht etwas aus dem Glashaus nach Usern werfen.

Es steht jedem frei, ein eigenes Forum aufzumachen. Die (ehemaligen) User Wensauer, Murr und Porzel betreiben ja ihre eigenen Foren. Vielleicht hängt Ihr Euch da dran.

Wir können uns hier gerne streiten. Aber mit Niveau.
Hallo Oliver,

also ich fand im letzten halben Jahr genau die Beiträge nervig, bei denen hier einem Mitglied der Community verbal richtig aufs Maul gehauen wurde. Und die kamen oft genug von dir. Und hast du nicht angefangen, hast du gerne mitgemacht. (Es gibt natürlich auch noch ein paar andere)

Was die endlosen "hast du nicht gesagt du willst gehen?" - Sticheleien von dir und Romi in Richtung Franz angeht: Das nervt mich gewaltig. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass ihr beide auch schon mal Tschüss gesagt habt, und trotzdem fleissig weiter schreibt ... also hört bitte auf damit.

Was ich auch leiden kann wie's Zahnweh ist, wenn man sich ein paar "Feinde" auserwählt, und die ständig und immer wieder von der Seite anpisst.

Eine andere Meinung ist ok, Kritik ist ok, heisse Diskussion ist ok, aber haltlose Unterstellungen und Beleidigungen sind es nicht.

Ich habe auch den Eindruck, daß es in den letzten Wochen bedeutend ruhiger war. Ich fand das eher angenehm, und ich glaube auch dass es die meisten Mitglieder lieber ruhig möchten.

In einen stimme ich dir zu, es fehlt in letzter Zeit etwas das Salz in der Suppe. Das Salz sind für mich allerdings nicht Streitereien, sondern Community-Aktionen und Diskussionen a la Werkstattbilderwettbewerb. (Ich finde es daher schade, daß Thorsten Schlote es in letzter Zeit ruhiger angehen lässt).

Gruß, Daniel
moin, da ich in letzter zeit nicht viel zeit zum basteln an meinem mog hatte war ich auch nicht viel hier . wenn ich das alles lese denke ich ihr habt nicht mehr genug zum basteln oder? :flex:
könnte da aushelfen mein mog hätte noch arbeit für viele std. zubieten. aber das werde ich wohl selber machen müßen der winter kommt ja und ich hoffe auch mehr zeit. so nun freue ich mich auf weitere gedanken und ideen zum mog auf dieser seite und streit den gibt es wohl überall oder nicht! und versöhnen ist doch das beste :trink2: :trink1:

gruss matthias
(immer noch ohne stammtisch!!!!!!!!!!)
Früher gab es hier reichlich Threads wo ein technisches Problem eines einzelnen durch die Gemeinschaft der Comunity gemeinschaftlich gelöst wurde, das ging soweit das Leute die sich vorher eigentlich gar nicht so richtig kannten spontan untereinander besuchten um sich zu helfen.

Ich kann mich gut daran erinnern und werde es nie vergessen wie mir jemand aus 400km Entfernung einfach mal so einen funktionsfähigen Zylinderkopf brachte, oder ich einfach mal so zu einem anderem Mogger fuhr der auf der BAB 120km von mir entfernt liegen blieb, und nachts um 3Uhr half weiterzufahren.

Das waren die zeiten als die Comunity noch das war, wofür sie heute noch steht, wo aus einer spontanen Idee einfach aus Sympathie heraus ma eben einen Deutschlandfahrt ins Leben gerufen wurde, wo es letztendlich vollkommen egal war in welchem Verein man Mitglied ist oder welches Modell man hat.
Wo sich jeder User auf die maxmimale Unterstützung aller Comunitymitglieder verlassen konnte.

Durch Missgunst, Stänkereien, Selbstdarstellung und zwei Frontenkrieg ist die Comunity im Moment auf einem sehr niedrigem Niveau um das zu ändern darum kämpfen hier alle Moderatoren!

Tschau Torsten

PS. Ich habe bewusst darauf verzichtet, hier irgendwem irgendeine Schuld zuzuweisen, den Schuld sind alle Teilnehmer Mods,.. auf irgendeine Weise.
hi auch ich muss dem Oliver recht geben, es fehlt einfach das Salz in der Suppe, denn die kleinen Streiterrein der genannten Personen die hier mal abgingen waren immer interessant zu lesen:-) wer diese nicht maag muss sie ja nicht lesen:-)

also schönen Sonntag wünsche ich euch Florian
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Guuden, kann das Teil genauer benannt werden? Sch[…]

Kotflügel Unimog 404

Guuden, ich habe einen mit Geduld günstig im[…]

Natokupplung an 1300L TLF montieren ?

Woran erkennt man denn ob es eine schwache Travers[…]