Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo!

Habe mir gerade mal ein paar Textbeiträge durchgelesen und bin etwas erstaunt über die Kommentare dazu gestolpert.

Siehe zum Beispiel hier. Ich habe dort mal wahllos etwas herauskopiert:
but the reality was horrible Mature Ladies Her whole head was e Pantyhose Fetish Her whole head was e Free XXX Pictures Her whole head was e Lesbian Personals Her whole head was XXX Her
Es ist mir klar, dass diese Einträge von keinem "echten" Community-Mitglied verfasst wurden, sondern ganz sicher automatisiert dort eingefügt worden sind, aber kann man diesen Unsinn nicht entfernen?
Dadurch kann das Forum bei gefilterten Internetzugängen in die Liste der verbotenen Adressen geraten. Wäre schade, wenn Benutzer eines solchen Zuganges keinen Zugriff mehr hätten.

Gruß
Henry
Hallo,

der Müll steht in den Kommentaren, einfach runterscrollen.

"stephan" hat im Admin-Forum das Thema im April bereits angesprochen.
Das scheint ein Hacker-Angriff zu sein, der mit der upgedateden Software hoffentlich in Zukunft nicht mehr möglich ist.

Ich habe noch keinen Überblick: von wievielen verseuchten Artikeln sprechen wir? Kann das mal einer rauskriegen? Danke.

Das Tool bietet die Möglichkeit, anonyme Kommentare (interne Wertung=0) nicht zuzulassen. Das würde alle diese Müll-Kommentare erschlagen, die haben alle Wertung=0. Dazu müsste man die Filtereinstellung für alte (und für zukünftige!) Artikel entsprechend ändern.

Ich kann als Administrator Kommentare manuel deaktivieren oder diese Filtereinstellung ändern, bei vielen Artikel wäre das auch viel Arbeit.

Thilo, Andre: geht das auch automatisiert für alle Artikel?

Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von Daniel_Buck am 13.06.2005, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
wenn man unter dem Beitrag (Link im Posting oben unter "hier") ganz nach unten scrollt, dann kommen diese Kommentare zum Vorschein.
Die "XXX" im Zitat habe ich gesetzt um ein paar "bad words" unkenntlich zu machen.

@Daniel: Hinter dem Forum werkelt doch bestimmt eine MySQL-Datenbank. Kann man dort nicht unter Umgehung der Foren-Software die
Kommentare direkt löschen? So nach dem Motto:
Code: Alles auswählen
DELETE FROM forum.kommentare WHERE kommentar_text LIKE '%<bad word>%'
Dann würde das umständliche manuelle löschen entfallen.

Gruß
Henry
Daniel_Buck hat geschrieben: dazu bräuchte er SYSADMIN-Rechte. Das ist nichts für normalsterbliche ... ;)
@Daniel,

das siehst du ein wenig zu "eng". Henry ist einer der "Ruhigen", der macht die Arbeit und missbraucht die Rechte nicht, dafür stelle ich eine Kiste Bier neben das Feuer 8) .
Hallo Götz,

ich meinte das so:

Ich habe hier Admin-Rechte um die FAQ's zu schreiben. Ich könnte auch Foren-Beiträge und Startseiten-Artikel editieren oder löschen und auch sonst etlichen Unfug machen. Zugriff auf den Server bzw. den Quellcode der Community habe ich aber nicht.
Solche Aktionen wie die oben beschriebene bleiben daher immer an Thilo oder Andre (SysAdmin) hängen.
So hatte ich das mit den "SysAdmin-Rechten" gemeint.

Gruß, Daniel
Guten Morgen!

@Götz: Danke für die Lorbeeren :P

Es war nur so eine spontane Idee. Ich finde es halt wichtig, solchen Unfug möglichst zu entfernen und derartigen Spam-Aktionen jede Chance auf Erfolg zu nehmen. Wenn man diese Leute gewähren lässt, werden sie auf lange Sicht gesehen sinnvolle Dienste wie eMail oder WWW (wie zum Beispiel dieses schöne Forum) kaputt machen. Wer fragt schon gerne seine Mail ab oder liest ein Forum, wenn da nur automatisch generierter Unsinn mit Links auf zweifelhafte Inhalte drinsteht, die vielleicht sogar noch Schadfunktionen beinhalten. :( Abgesehen davon können auch auf Seite der Infrastuktur Kosten z.B. durch erhöhten Speicherplatzbedarf oder Bandbreitenprobleme entstehen. Wäre schade, wenn "die" gewinnen würden...

Wünsche einen spamfreien Tag und Gruß aus Berlin
Henry
Hallo,

ich habe das mal an obigem Beispiel getestet:
Man kann den Kommentarfilter von 0 auf 1 setzen und damit alle anonyme Kommentare ausblenden.

Oder 40 mal auf löschen drücken, um die Dinger einzeln wegzukriegen.

Hab mal das erstere gemacht.

Andre, schau mal ob es nicht möglich ist, das bei allen alten und zukünftigen Artikeln so zu machen.

Gruß, Daniel
hallo miteinader
hatte mal den verdacht,das ein beitrag mir gegenüber verändert oder
gar gelöscht wurde.(nicht von mir selber geschrieben!!!!!)? :?:
stimmt das? ja oder nein? ein klarres würde mir reichen.!
(nicht böse gemeint!!!!!)habe da sowas in erinerung,was ich nicht wieder
finde!!!wäre ja auch ok!ja oder nein reicht mir!

beste grüße an die autoren und die redaktion arne :wink:

Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Unimog 424[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]