Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo,

können wir hier nicht irgendwo eine gebraucht-Unimog-Händler-Übersicht machen - irgenwie sortiert nach der Anzahl der ungefähr verfügbaren Mogs.

Würde Einsteigern erleichtern, sich einen Überblick zu verschaffen.

Ich fang mal einfach an, wie ich mir das vorstelle:

40 Mogs - www.henne-unimog.de - DB-Generalvertretung - Hr. Stangl
35 Mogs - www.nutzfahrzeuge-hasselfelde.de - freier Mog-Händler
20 Mogs - www.nutzfahrzeuge-huber.de - freier Mog-Händler
20 Mogs - www.unimog-aktuell.de - freier Mog-Händler - Hr. Baumann
15 Mogs - www.gasfi.de - freier Mog-Händler - Hr. Gasafi
2 Mogs - www.xxx. de - Landmaschinen Händler - Hr. xxx
.
.
.

gruesse
hueroth
Da möchte ich mich als "Einsteiger" mal zu Wort melden:

Ich bin jetzt seit einem Jahr auf der Suche. Ich denke, eine solche Liste existiert bereits, zumindest bilde ich mir eine, diese bei meiner endlosen Suche schon gesehen zu haben.

Und ich hatte auch schon Kontakt mit einigen der o.g. Händler. Sehr nett, reagieren auf Anfragen sofort und haben sicher auch gute Fahrzeuge. Aber sie haben auch dementsprechende Preise, die zum großen Teil über dem Budget eines Einsteigers liegen.

Deshalb halte ich es für wichtiger, den Anzeigenmarkt hier zu beleben und zu optimieren (z.B. auch die Suche zu vereinfachen), weil ich hier größere Chancen für die Neueinsteiger sehe.

Und wenn ich schon mal was schreibe, möchte ich noch erwähnen, dass ich diese Community gut finde (auch wenn es hier manchmal etwas heftig zugeht) und schon viele wertvolle Tipps sammeln konnte.

Gruß
Micha
Eine Liste mit Händlern existiert bei den "Unimog_Links" im Menüfeld rechts bereits. Aber auch diese ist bei weitem nicht vollständig,
hier die Link-Sammlung

PS: die automatische Verlinkung auf die XXX.de-Seite wurde unterbunden.

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]