Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576204
Hallo Leute vlt kann mir einer weiterhelfen. Leider wurden vom Vorbesitzer bei meinem u1500 BJ 1981 die kupplungsköpfe für die Anhänger Bremsanlage abmontiert und zugestopft. Jetzt hab ich hinten rechts 5 schläuche und keinen Plan welcher für welchen Anschluss geht und wo ich die passenden köpfe her bekomme. Es handelt sich um die kombinierte Hochdruck Anlage mit 1 und 2 Leiter bremse. Wäre es auch möglich für die zwei Leiter ganz normale köpfe zu montieren rot/gelb oder Brauch ich zwingender Masen den roten Kopf mit zwei Eingängen? Achja und die 1 Leiter wäre auch toll wenn ich das hinbekommen würde hab vorübergehend noch einen tieflader mit 1 Leiter im Einsatz.
Vielen Dank im voraus.
Mfg Michael aus dem schönen Niederösterreich :danke
#576214
Hallo Michael
agrostar4.61 hat geschrieben:Es handelt sich um die kombinierte Hochdruck Anlage mit 1 und 2 Leiter bremse.
durch die Steuerleitungen in den Kupplungen wird der Drck für die Anhängerbremsanlage umgeschaltet.
Schau mal in den Pneumatik-Plan im Werkstatt-Handbuch, da ist das gut zu erkennen.
Die Dinger sind nur beim Unimog verwendet, sind nicht mal gerade billig bei Ali-Express und so zu bekommen.
Gute oder schlechte Bremswerte

Hallo Frank Hat der Prüfer gemeckert oder wa[…]

U416 Ersatz für Hupe/Horn

Moin zusammen, danke für alle (zum auch Teil[…]

Joes411er

Moinsen, ja, die Farbe ist original!!! Natürl[…]

such einem passenden Unimog

Moin, Moin in die Runde! Ich bin auf der Suche nac[…]