Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#576245
Moinsen,

wollte mich mal kurz vorstellen mit meinem/unseren MOG.
Unser MOG ist ganz ungewöhnlich in GELB, original Gelb, RE-Import aus Frankreich.
411 117 , also langer Radstand, alte Achse, Baujahr 1963, wohl einer der letzten "Alten". Dazu gibt es eine Hochplane und Sitzbänke auf der Ladefläche. Hinten ist zudem eine Seilwinde verbaut.

Der MOG läuft jetzt für ein soziales Projekt schwer erziehbarer Kinder. Dazu wurde ein Dachzelt montiert und er zieht einen alten Detthleffs-Wohnwagen.

Ich bin für die technische Betreuung zuständig, habe zwar KFZ gelernt, aber ein Mog ist eben ein MOG, dazu noch 60 Jahre alt, da kann man immer Hilfe gebrauchen. Leider ist der MOG zwar restauriert aber trotzdem gibt es überall noch Baustellen, von Bremse über Undichtigkleiten, Elektrik usw...., immer was zu tun.

Aber ich hoffe auf EURE Hilfe, damit wir den MOG am Laufen halten.

Liebe Grüße aus OWL, wobei der MOG in Bad Münstereifel steht.
Dateianhänge:
WhatsApp Image 2024-07-03 at 17.49.34.jpeg
WhatsApp Image 2024-07-03 at 17.49.34.jpeg (290.79 KiB) 400 mal betrachtet
Schmitz411, Mogler123 liked this
#576249
Hallo und herzlich willkommen,
einen schönen Mog habt Ihr da, mal etwas anders als die breite Masse.

Bitte in Zukunft unsere Spielregeln, Netiquette, beachten. Zu einem vollendeten Beitrag gehört auch der eigene Vorname am Schluss, so dass wir uns vernünftig anreden können. Entweder jedesmal hinzufügen oder einfach in die Signatur schreiben.
#576251
Hallo Joe,
willkommen im Forum. Der Mog sieht toll aus. Ist der schon restauriert worden oder ist der Lack noch der originale ab Werk? Der sieht auf dem Foto fast zu gut aus:-)
Zu empfehlen sind als Lektüre das Handbuch (Bedienungsanleitung) sowie das Werkstatthandbuch, wenn du Reparaturen selbst durchführen möchtest.
#576257
Moinsen,
ja, die Farbe ist original!!! Natürlich ist der MOG schon neu lackiert worden, wir haben den so gekauft, im Großen und Ganzen restauriert, neuer Motor, aber trotzdem gibt es genug Baustellen, die wir nach und nach abarbeiten müssen.
Und ja ich ändere meine Signatur, ist ein 411.112 weil offen :D
Gruß Joachim
404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Helmut, ja, komisch, warum wird Motorsport […]

411.112, Ausbau Hydrauliktank

Guten Abend in die Runde, wie baue ich den Hydaul[…]

Unimog Heft'l 1993 bis 2023

Hallo zusammen, da meine Sammlung eh unvollstä[…]

404 fire kipper

Hello MagMog, The truck is converted to 12V (star[…]