- 08.04.2019, 12:15
#531440
Preis in €: ca. 8-12k
Art des Preises: Festpreis
Standort des Artikels (Ort): Ostösterreich
Standort des Artikels (PLZ): 1070
Artikelbeschreibung:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Unimog 406 und hoffe hier bei euch ein wenig Hilfe zu bekommen.
Kurz zu mir: Ich bin 29, komme aus Wien und hab immer schon viel für Fahrzeuge übrig gehabt und kann derzeit 7 mehr oder weniger fahrbereite Fahrzeuge mein eigenen nennen. Darunter ist ein Eicher EM200 und ein O&K RH6 aus den 70ern. Sofern es nicht um komplizierte Elektrik geht mache ich alle meine Reparaturen selbst und schrecke auch nicht vor neuen Herausforderungen zurück.
Für den Hausbau und späteren leichten Forsteinsatz bin ich auf der Suche nach einem Unimog 406 in der Preisregion von 8-12k€. Vom Zustand wäre ein Fahrzeug mit gültigem Pickerl natürlich optimal aber auch reparaturbedürftige Unimogs sind interessant, allerdings muss er in ca. 1,5-2 Monaten Betriebsbereit sein. Daher sollte es keine zu große Baustelle sein. Mir wären die späteren Baujahre tendenziell lieber, es sollte allerdings auf jeden Fall ein OM 352 verbaut sein. Die Kriechgruppe ist denke ich nicht notwendig, allerdings wäre ein längeres Getriebe um 80 km/h „angenehmer“ fahren zu können nicht schlecht.
Pflicht:
• Als Zugmaschine Typisiert (C-Schein ist vorhanden)
• 3-Seitenkipper
• Hydraulikanlage
• Zugmaul
Nice to have:
• Frontplatte
• Heckhydraulik
• Winde
Der Unimog sollte im Osten Österreichs daheim sein und im Idealfall auf eigener Achse Standort wechseln können.
Ich bin für jeden Typ und Hinweis dankbar! Sollte Irgendwo Unsinn stehen bitte auch darauf hinweisen. Mein Wissen über Unimogs ist noch begrenzt.
Lg
Joe
Art des Preises: Festpreis
Standort des Artikels (Ort): Ostösterreich
Standort des Artikels (PLZ): 1070
Artikelbeschreibung:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Unimog 406 und hoffe hier bei euch ein wenig Hilfe zu bekommen.
Kurz zu mir: Ich bin 29, komme aus Wien und hab immer schon viel für Fahrzeuge übrig gehabt und kann derzeit 7 mehr oder weniger fahrbereite Fahrzeuge mein eigenen nennen. Darunter ist ein Eicher EM200 und ein O&K RH6 aus den 70ern. Sofern es nicht um komplizierte Elektrik geht mache ich alle meine Reparaturen selbst und schrecke auch nicht vor neuen Herausforderungen zurück.
Für den Hausbau und späteren leichten Forsteinsatz bin ich auf der Suche nach einem Unimog 406 in der Preisregion von 8-12k€. Vom Zustand wäre ein Fahrzeug mit gültigem Pickerl natürlich optimal aber auch reparaturbedürftige Unimogs sind interessant, allerdings muss er in ca. 1,5-2 Monaten Betriebsbereit sein. Daher sollte es keine zu große Baustelle sein. Mir wären die späteren Baujahre tendenziell lieber, es sollte allerdings auf jeden Fall ein OM 352 verbaut sein. Die Kriechgruppe ist denke ich nicht notwendig, allerdings wäre ein längeres Getriebe um 80 km/h „angenehmer“ fahren zu können nicht schlecht.
Pflicht:
• Als Zugmaschine Typisiert (C-Schein ist vorhanden)
• 3-Seitenkipper
• Hydraulikanlage
• Zugmaul
Nice to have:
• Frontplatte
• Heckhydraulik
• Winde
Der Unimog sollte im Osten Österreichs daheim sein und im Idealfall auf eigener Achse Standort wechseln können.
Ich bin für jeden Typ und Hinweis dankbar! Sollte Irgendwo Unsinn stehen bitte auch darauf hinweisen. Mein Wissen über Unimogs ist noch begrenzt.
Lg
Joe