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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

:sunglasses: 100 %
#579005
Hallo zusammen,
Ich restaurieren einen U1000 .
Nun habe ich die Bremsen gemacht. Neu sind Bremsleitungen/ Schläuche / Beläge und Kleinteile. Nun habe ich entlüften mit Überdruck durch die Ausgleichsbehälter. Hat super funktioniert bis auf den Bremssattel hinten links. Druck liegt bis zum Sattel an es kommt aber nichts aus der Ablassschraube. Hat jemand eine Idee was ich tuhen könnte. Vielen Dank im voraus
#579008
Hallo Stefan,
Bremssattel hört sich nach Scheibenbremse an. Bewegen sich die Bremsbeläge beim Einbremsen? Ist die Bördelverschraubung am Bremssattel in Ordnung? Wurde eventuell der Bremssattel auseinandergeschraubt und die Verbindungsbohrung falsch abgedichtet?
Kommt Bremsflüssigekit beim lösen der Verschraubung zur Bremsleitung an?
Entlüfterschraube mal ganz rausschrauben und auf Durchgang prüfen. Dreck im Bremssattel, bzw in der Bohrung zur Entlüfterschraube?
Rad aufbocken und Bremsen: bremst das Rad überhaupt ab? Unter Bremsdruck die Entlüfterschraube vorsichtig aufschrauben: kommt dann Flüssigkeit raus? (Wenn ja, das Bremspedal nicht zu weit durchtreten um eine Beschädigung der Manschette des Hauptbremszylinders zu vermeiden).
Viel Erfolg Peter
#579016
Hallo
DocLang2 hat geschrieben:Wenn ja, das Bremspedal nicht zu weit durchtreten um eine Beschädigung der Manschette des Hauptbremszylinders zu vermeiden
wie kann sich bei einem Hauptbemszylinder eine Mansche beschädigen?
tomtom421 liked this
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