Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Leute
Immer wenn ich etwas hier im Forum schreibe oder antworte möchte ich gerne
wissen woher denn die Leute alle kommen. Ich schreib immer die schönen Grüße
aus München usw..
Jetzt hat mein Mog den TÜV und er läuf so das jetzt mein Volvo dran kommt.
Zu diesem Zweck bin ich im Volvo-Forum und die haben unter jeden
Autoren-Namen das Stadt-Kurzzeichen des Nummernschild (bei mir z.B. M).
Ich denke das ist eine gute Sache, laßt es euch mal durch den Kopf gehn.

Grüße aus München
Rudi
Hallo Leute
Immer wenn ich etwas hier im Forum schreibe oder antworte möchte ich gerne
wissen woher denn die Leute alle kommen. Ich schreib immer die schönen Grüße
aus München usw..
Jetzt hat mein Mog den TÜV und er läuf so das jetzt mein Volvo dran kommt.
Zu diesem Zweck bin ich im Volvo-Forum und die haben unter jeden
Autoren-Namen das Stadt-Kurzzeichen des Nummernschild (bei mir z.B. M).
Ich denke das ist eine gute Sache, laßt es euch mal durch den Kopf gehn.

Grüße aus München
Rudi
Hallo Rudi,
es würde eigentlich reichen, wenn die Mitglieder in ihrem Profil ihren Standort (warum heisst das eigentlich Location, andere Begriffe sind doch auch übersetzt worden) angeben, so wie du es gemacht hast. Leider sind es nur sehr wenige Mitglieder, die diese Information preisgeben. Warum eigentlich?
Also die Idee an sich finde ich super............
aber was ist denn mit den ganzen Mitgliedern die schon angemeldet sind???
Entweder man macht es so das man das Nachtragen kann, oder man vereinbart das jeder sein Autokennzeichen in die Signatur schreibt. Warum eigendlich die Abkürzungen für Autokennzeichen? Man könnte doch einfach Stadt oder Kreis und das Bundesland dahinschreiben. Ich finde das Bundesland angeben wre schon gut da ich bei vielen kennzeichen kein plan hab wo die überhaubt liegen..........
@ Alle,

die Idee mit dem Nachtragen finde ich sehr gut.

Kleine Anleitung:

1. links im Hauptmenü den Punkt \"Mein Account\" anklicken
2. den Punkt \"Profil ändern\" anklicken.
3. \"Ihr Ort\" nachtragen.

[Editiert am 21/10/2003 von Götz]
Ich hab jetzt einfach meinen Wohnort+Bundesland nachgetragen.
Damit das alle machen(die wollen) wäre es am besten wenn jemand eine Aufforderung schreibt die dann als Artikel direkt auf der Startseite erscheint. Diesen Thread zu Top-Thema machen o.ä. damit dies möglichst viele erreicht.
Hallo,
ich hab meinen Account nun auch geändert. Ich hoffe daß dies noch viele andere
Vielschreiber auch tun. Für die Neuanmeldungen sollte dies schon bei der ersten
Anmeldung zwingend drin sein.
Moin ,

so weit würde ich nicht gehen wollen. Ich denke alle hier sind groß genug solche Entscheidungen für sich selbst zu treffen.
Ich weiß nicht ob bei solchem Muß der eine oder andere nicht gleich draußen bleibt.

Ich fände es schön wenn man hier ein persönliches User-Icon anstelle der Smilies und Fz.
in seinem Profil abbilden könnte so wie hier z.B. :
http://www.freemof.de/forum/profile.php ... file&u=307

Bild
Wo wir schon beim thema Wohnort sind. Ist es nich möglich hier eine Deutschlankarten online zu stellen ind die jeder seinen (ungefähren) Wohnort eintragen kann? Dann klicke ich zum Beispiel auf NRW und sehe dann wo dort alles Mogler beheimatet sind. Ich selbst habe keine Ahnung vom PC. Kein Plan ob sowas möglich ist. Wäre aber cool

MfG

D. Kortenbruck
Hallo Xmog,

technisch gesehen ist das durchaus realisierbar. Fragt sich nur, wie es mit dem Copyright der Karte aussieht. Die Umsetzung muß dann natürlich auch noch von einem (willigen) Admin gemacht werden (der dann dazu auch noch genügend Zeit verfügbar haben muss - und das ist sicher das grössere Problem an der Sache) ;)

Bei der Unimog-Hilfe hab ich so etwas ähnliches realisiert. Auswahl des Helfers per Bundesland, dann kann man bei den Helferdetails die Karte (gesponsort mit Werbung - map24.de) mit dem ungefähren Standort ansehen...

Gruß,
Martin
Wollt ich gerade sagen. Die Unimog-Hilfe hat so was. Wobei die Ladezeit reichlich ist. Da muss man schon Geduld haben.
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich nicht mehr als Helfer eingetragen bin. Hab ich mich schlecht benommen, oder warum ? :(

Thorsten
Hallo Thorsten,

ja, die Ladezeiten liegen (leider) am Server von Map24.de.
Wie...Du bist nicht mehr als Helfer eingetragen? Ich lösche grundsätzlich keinen Helfer ohne seine Zustimmung aus der Datenbank. Und schlecht benommen hast Du Dich bestimmt auch nicht...

Muss ich mal nachgucken, woran das liegt. Kann ich aber erst heute abend von zu hause aus machen. Ansonsten musst Du Dich (leider) nochmal neu anmelden. Würd ich mal probieren. Wenn Dein Benutzername als schon vergeben angezeigt wird bei der Neuanmeldung, dann stimmt was in der Datenbank nicht (hoffentlich nicht, sonst krieg ich wieder Arbeit :D ).

Gruß,
Martin

Hallo Ingo, Da hat es aber jemand beim Lackieren […]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo und herzlich willkommen hier im Forum, W[…]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Hallo Alex, habe einen kleinen Kran auf der Ladef[…]