Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Moin,
ich bekomme es nicht in meinen Kopf hinein, warum in den Kleinanzeigen keine Preisangaben gemacht werden.
Wenn ich etwas verkaufe, dann habe ich mir vorher Gedanken gemacht, was ich dafür haben will.
Wenn ich etwas erwerben möchte, dann brauche ich zumindest eine grobe Richtung was das ganze kostet. Warum soll ich die Zeit des Käufers, sowie des Verkäufers verplempern, wenn z.B. klar ist, das ich mir einen Mog für 18.000 Euro gar nicht leisten kann.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn ihr so erpicht auf den Preis seid, dann schaut euch doch den Link oben an! Wenn Ihr damit nicht einverstanden seit, ruft Hr. Holster an, dafür har er die Telefonnummer angegeben! Der Verkäufer entscheidet, ob er den Preis hier öffentlich machen will oder nicht, speziell bei gewerblichen Händlern, die für die Anzeige hier auch bezahlen.

Ende der Diskussion! Evil or Very Mad

Geld stinkt halt nicht !
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Die Regeln:

Um eine Kleinanzeige aufzugeben, muss man registriertes und angemeldetes Mitglied der Unimog-Community sein.

Jede Anzeige braucht eine aussagefähige Überschrift (um was geht es in der Anzeige?).
In der Anzeige sind enthalten:
- Artikelbeschreibung, evtl. mit Fotos
- Standort (Am besten im Benutzerprofil einmalig angeben) und/oder Versandkosten
- Preisvorstellung
- Kontaktdaten (Telefon, Email, ...)
Hallo Mogler,

ich würde auch etwas mehr Preisangaben in dem Markt begrüssen.
Auf die Weise kann man sich durch mitlesen etwas besser ein Bild über das eine oder andere Preisgefüge machen.

Aber es sollte dann natürlich nicht zu Preisdebatten im Kleinanzeigen Markt führen.

By the Way, Raimon, was stellst Du Dir denn für die Federn als Preis vor, könnte auch so welche gebrauchen, da ich mitunter mit Frontwinde am 411 unterwegs bin :lol:
Bitte dann auch alles lesen:

Zitat: http://www.unimog-community.de/modules. ... cat=5#q216 <<<--- da nachzulesen!!!!!

Die Preisvorstellung:
Die Preisvorstellung muss nicht zwingend angegeben werden, ist aber sinnvoll um unnötige Rückfragen zu vermeiden. Ein vorangestelltes "FP" bedeutet Festpreis, ein "VHB" vor der Summe bedeutet Verhandlungsbasis. Ist der Betrag nicht in Euro, muss die Währung angegeben werden. Eventuelle Versandkosten bitte ebenfalls angeben! Die Preise sollten realistisch sein - hier ist nicht die richtige Stelle um Unimog-Freunde mit überzogenen Preisen übers Ohr zu hauen. Wer keine Preisvorstellung hat, sollte sich an den Preislisten der Händler orientieren und nicht daran, was ein unvernünftiger Bieter einer einzelnen Ebay-Auktion für einen Artikel gezahlt hat

Wobei in der besagten Anzeige bei mobile steht:
Anbieter (privat):

aber das jedem seine eigene Sache :x
Grüsse: Hugo
Hallo Raimon.

Ich stimme dir weitestgehend zu.

Wer als Händler keine Preisvorstellung zum zu verkaufenden Gegenstand hat, will halt erst mal kostengünstig den Markt ausloten bevor er das Teil dann letztendlich bei Ebay einstellt und anbietet oder andersweitig seine Offerten macht.

Verkäufer (und damit sind auch Händler gemeint) ohne Preisangabe halten sich oft nicht an die (unverbindliche formulierten) Regeln.

Wir können dagegen aber wenig tun. Nur wenn sich Unimogfans zusammenfinden, die hier ihre Teile zu fairen Preisen einstellen, und ihre Kollegen nicht abzocken wollen, haben wir eine Chace gegen Ebay.

Gottseidank gibt es solche Leute hier auch.
Und denen sei an dieser Stelle gedankt.

Thorsten
thorsten.schlote hat geschrieben: Wer als Händler keine Preisvorstellung zum zu verkaufenden Gegenstand hat, will halt erst mal kostengünstig den Markt ausloten bevor er das Teil dann letztendlich bei Ebay einstellt und anbietet oder andersweitig seine Offerten macht.
Bei mobile.de ist sich der Verkäufer aber schon über einen Preis bewusst den es zu erzielen gilt.!! Also warum offeriert er diesen nicht auch im U.com?? :?:

Raimon hat da völlig recht, wer was anbietet muss sich erwachsenerweise sowie als geschtandenerkerlweise im Klaren darüber sein was er für seine angebotene Ware haben muss, möchte! :!:

Ciao Armin der es auch Scheiße findet wen auf ein Angebot XXX Fragen nach dem Preis gepostet werden! :twisted:
Hallo,
nun muss ich doch noch was fragen:

warum werden Angebote gelöscht, die auch gleichzeitig bei Ebay drin stehen, aber die von Mobile nicht? oder aber zumindest die Personen "verwarnt", oder wie man das bezeichnen möchte.

korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Grüsse: Hugo
Na dann will ich mal Stellung nehmen:

@Raimon:
Das bekommst nicht nur Du nicht in den Kopf rein! Nur als Konsequenz auf den Mod schimpfen finde ich nicht gut.
Du schreist hier "Zensur", sehe ich nicht so. Es wurde keine Textpassage geändert oder gelöscht. Du bringst aber im Zitat eine im Original nicht vorhandene Wertung rein durch die Fettschrift.

@all:
Wenn es nach mir ginge, würde ich noch wesentlich mehr eingreifen, als es so schon passiert.
Es gibt die beiden Extreme, garnicht einzugreifen oder alles was nicht 110% den Regeln entspricht direkt zu löschen. Ersteres würde zu heillosem Durcheinander führen, zweites zu einer Überreglemetierung. In der Konsequenz wäre beides der Tot des Anzeigenmarktes. Ich versuche hier, einen Mittelweg zu finden. Klappt offenbar nicht immer.

Also, was werft ihr mir vor:
1. Zensur - Nee, den Schuh ziehe ich mir nicht an!
2. Ungleichbehandlung Händler/privat : Ja, war nicht gut formuliert, gebe ich zu
3. Nichtbeachtung der eigenen Regeln: Ja. Wollt ihr eine kompromisslose Anwendung? Können wir gerne tun, macht mir das Leben einfacher aber ob es dem Markt und damit den Usern was bringt? Ich glaube nicht.
4. sonst noch was?

Kritik ist angekommen, OK.

Jetzt zum kostruktiven: Kritisieren ist einfach aber wie wäre es mit Verbesserungsvorschlägen? Was sollen wir tun, damit wir in Zukunft vor den nervigen Preisanfragen, Bildanfragen, Emailadressanfragen, "Ist das noch zu haben"-Anfragen etc. verschont bleiben? Eure Vorschläge sind gefragt!
Halo,

da ich der arme, unschuldige Unimog Freund war der von Stephen Mod die` Ende der Diskussion`Antwort bekam, hier meine Meinung dazu:

Wenn ein Händler seinen Preis nicht nennen will, hat das seinen eigenen Grund. Vielleicht will er nur Interesse wecken und dann ganz einen anderen Unimog verkaufen wenn er den Interessenten mal am Haken hat, vielleicht weiß er daß der von ihm geforderte Preis hier in der Community auf Unverständnis stoßen würde, wie auch immer, warum darf der normale User hier keine Fragen an den Verkäufer stellen ohne gleich von dem Mod zusammengebügelt zu werden?

Daß ich damit nicht alleine stehe beweist dieser Thread.

MfG
ex-army-trucks
Hallo "armer unschuldiger Unimogfreund" :wink:

Ich würde dich gerne persönlicher ansprechen, aber ohne Namen ist es schwierig.
Ich entschuldige mich bei dir hiermit, falls ich dich "zusammengebügelt" haben sollte. Dies war nicht die konkrete Abschicht.
Jeder darf Fragen stellen. Ich denke nur, sich vorher Gedanke zu machen hat Sinn. Es waren zwei Möglichkeiten zur Preisermittlung angegeben: mobile-Link und Telefonnummer. Deine Frage wurde oben schon einmal exakt genau so gestellt und - ganz wichtig- mit "...ruf mich an." beantwortet. Warum sollte es bei erneuter identischer Fragestellung anders sein?
Nochmal Sorry, Du warst der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, keine persönlichen Gründe! Ich gib' einen aus, wenn wir uns mal persönlich über den Weg laufen. :trink1:
Hallo,

ich stimme Raimon vollkommen zu, dass in einer Anzeige ein Preis genannt werden sollte. Wenn man nachfragt, bekommt man ja sofort einen Preis genannt. Warum also der Umstand? Nur um den Unimogmarkt etwas undurchsichtiger zu machen? Das funktioniert doch im Internetzeitalter nicht mehr.

Ob der hier angebotene Unimog dann auch bei Ebay, mobile, truckscout oder traktor-pool eingestellt ist und zu welchen Preisen, ist doch vollkommen egal und Bedarf keiner Regulierung.

gruesse
hueroth
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Andreas, ok, dachte es wären die Teile[…]