Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Redaktion,

Mir fällt immer wieder auf das neue Mitglieder hier Probleme mit dem einstellen von Bildern haben.
Könnte man den Butten: "Attachment hinzufügen" nicht in "Bild hinzufügen" umbenennen.
Unter Attachment kann sich niemand was vorstellen.
Darüber hinaus denke ich sogar das viele einfach Angst haben da drauf zu klicken, weil sie nicht wissen was dann passiert.

Oder wenigstens im Erklärungtext, über dem Button, die Worte "Bild einfügen" mit einzubringen.

Ich denke das würde erheblich helfen.

Gruß
Johannes
Hallo!

Unter Attachement hinzufügen kann man aber auch andere Dateien hochladen. (word, excel, pdf, usw...)

Das eigentliche Bilder hochladen sollte man anders machen: das Bild zb in die Bildergalerie oder auf irgendeinen anderen Webspace laden und dann den Link zur Image einfügen, und wenn es einem gelungen ist, ist das Bild da. So kann man theoretisch unendlich viele Bilder hochladen, der Webspace für Attachements ist begrenzt.

Grüße
Bene
Nur als Beispiel: was schaut besser aus? Ein Bild so Bild einzustellen, oder als Attachement so?
Wobei man in anderen Foren zum Teil die Attachementfunktion gar nicht hat. Nur den normalen "Forencode" ;)

@arne: auch wenn man keine Ahnung hat, jeder fängt einmal klein an. Ist ganz leicht! Musst nur das Bild irgendwo im Netz haben, dann klickst du im neuen Beitrag auf Img, kopierst den Link zum Bild und machst noch einml Img.
Schau mich an. Ich bin meistens zu faul um ein Bild hochzuladen und mach es auch immer mit der Attachement Funktion. Also, was solls? ;)

Grüße
Bene

P.S: der Vorschlag ist nicht schlecht, nur eben nicht wirklich sinnvoll, da man ja auch andere Dateine uploaden kann ;)
Mion,
vieleicht könnte man das ja umbenennen,
Oder ein anderer Vorschlag, man könnte eventuell eine "Teststrecke" anlegen. Wo man probieren kann Bilder, oder andere Datein etc, hochzuladen,Ohne das die irgendwo in einem Beitrag auftauchen. Und dann nach einigerzeit automatisch gelöscht werden.

Habe das mal in einem Forum beim stöbern gefunden.Siehe:

http://www.skodacommunity.de/board.php?boardid=45

Das könnte ja nützlich sein wenn man sich unsicher ist wie man Bilder etc. hochläd.

Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt ein Bild von irgendeinem "Webspace" hochlade um ihn in einen Beitrag eizufügen, und das Bild dann nach einiger Zeit von dem "Webspace" gelöscht wird. Dann ist das Bild im Beitrag auch weg? Oder

Thomas
Die Bezeichnung "Attachment" ist nun mal in der Software vorgegeben. Klar kann mann alle Worte durch eine Bezeichnungen ersetzen, dann muss aber jemand auch die Software dazu selbst schreiben.
Ein von Andre selbst geschriebenes Forum hatten wir früher mal. Wer aber weiß, welche Arbeit soetwas erfordert, kommt auf solche Gedanken wie o.a. gar nicht.
Bedenkt bitte, alle die hier arbeiten machen dies freiwillig. Es gibt auch immer wieder neue Forensoftware am Markt, die neue oder bessere Funktionen anbietet. Aber alleine die Umstellung auf einen aktuelle Version erfordert für den Admin mehrere Nächte Arbeit, sofern er tagsüber seine Brötchen verdienen muss.
Wir leben noch heute mit einigen Nachwehen, die beim letzten Up-date aufgetreten sind.
Habt also bitte etwas Nachsehen und versucht, mit diesen kleinen "Übeln" zu leben, für euch ist dies hier alles kostenlos, das Forum selber ist für den Betreiber nicht kostenlos und kostet monatlich eine hübsche Stange Geld.
Nichts auf der Welt ist wirklich kostenlos, den selbst der Tod kostet euch das Leben. :wink:
@ Johannes:
Doch, doch! Das sehen wir als Kritik! Als positive Kritik! Als Verbesserungsvorschlag!
Ich finde das in Ordnung.
... und nun erscheint der Button mit Datei anhängen!

Ich habe jetzt nicht gleich alles komplett geändert. Das Wort attachment kommt auch weiterhin vor, jedoch ergibt sich jetzt denke ich alles aus dem Kontext.

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]