Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
Hallo
Beginne mit den konkreten Planungen für einen Wohnaufbau beim U 1300L.
Mir fällt auf, dass bei den San Koffern die Unterkante des Koffers fast auf Höhe der Unterkante/Fahrerhaus sitzt. Meine Pritsche ist deutlich höher.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie es beim San Koffer \"untenrum \" aussieht?
Ist die Kofferlagerung dort generell anders ( als bei der Pritsche), ist sie in den Koffer integriert ( wie bei FUKO 404S) ? Radausschnitte im Koffer sind klar- aber warum ist die Pritsche so hoch?
Würde meinen Kofferaufbau gerne tiefer ansetzen - ist der san Koffer wegen des tieferen Aufbaus problematischer im Gelände?( bei Querbewegung Kontakt bzw Abstand zu Tank und Rahmen? )
Danke und Gruß, Volker
Hallo Volker,

falls du mal in der Nähe bist ( 74921) so schau mal vorbei. Baue gerade einen Aufbau auf dem San-Grundrahmen, da es mir wichtig war, möglichst tief( :) ) zu bleiben. Im Moment kannst du den Unterbau noch gut erkennen, da der Boden noch nicht beplankt ist.
Generell:
Tank liegt etwas tiefer als normal. Radausschnitt ca. 6 cm. Rahmen nicht intergriert. 14,5 sollen problemlos möglich sein.
Fotos kann ich mailen, doch sieht man kaum die Unterschiede. Lohnt nicht.
Grüße
Markus
Unimog U900/417

Hallo Helmut, die Befestigung am Sitz ist nicht d[…]

Hallo Peter, ich hätte auch gern so ein Zah[…]

Bremsventil Unimog 424

Hallo zusammen, ich verkaufe ein altes Bremsvent[…]

406er 4x neue Stoßdämpfer?

Leider sind mir auch die originalen verstär[…]