Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
Hallo
Beginne mit den konkreten Planungen für einen Wohnaufbau beim U 1300L.
Mir fällt auf, dass bei den San Koffern die Unterkante des Koffers fast auf Höhe der Unterkante/Fahrerhaus sitzt. Meine Pritsche ist deutlich höher.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie es beim San Koffer \"untenrum \" aussieht?
Ist die Kofferlagerung dort generell anders ( als bei der Pritsche), ist sie in den Koffer integriert ( wie bei FUKO 404S) ? Radausschnitte im Koffer sind klar- aber warum ist die Pritsche so hoch?
Würde meinen Kofferaufbau gerne tiefer ansetzen - ist der san Koffer wegen des tieferen Aufbaus problematischer im Gelände?( bei Querbewegung Kontakt bzw Abstand zu Tank und Rahmen? )
Danke und Gruß, Volker
Hallo Volker,

falls du mal in der Nähe bist ( 74921) so schau mal vorbei. Baue gerade einen Aufbau auf dem San-Grundrahmen, da es mir wichtig war, möglichst tief( :) ) zu bleiben. Im Moment kannst du den Unterbau noch gut erkennen, da der Boden noch nicht beplankt ist.
Generell:
Tank liegt etwas tiefer als normal. Radausschnitt ca. 6 cm. Rahmen nicht intergriert. 14,5 sollen problemlos möglich sein.
Fotos kann ich mailen, doch sieht man kaum die Unterschiede. Lohnt nicht.
Grüße
Markus
Thermostat U52

Hallo zusammen, ich verstehe nicht, dass Sachtheme[…]

Kaufberatung

Hallo, ich habe Anfahrversuche mit 7,5t Eigengewic[…]

Anbau Böcke für Kommunalplatte

Hier biete ich 2 Stück Anbau Böcke an. […]

Hallo, ich biete eine Kommunal Anbauplatte Gr. 2 a[…]