- 02.09.2005, 21:44
Hallo Ihr Besitzer von EX-BW-Fahrzeugen,
nachdem ich mein EAG ex BW nach den Informationen aus dem Forum
treu und brav abgerüstet habe, steht ein fast normaler Unimog 406 da mit den folgenden Ausnahmen : Leergewicht 3650 kg, zul. Gesamtgewicht 6250 kg und Länge 4,35m.
Lauf ich frohgemut mit dem grünen Schein und dem TÜV-Gutachten mit den auf dem Schein vermerkten Ausnahmen zur Zulassungsstelle.
Und jetzt wird der Urlaub zum Abenteuerurlaub :
Ich denk, dass der grüne Schein die Ausnahmen genehmigt wie z.B. Räder hinten nicht voll abgedeckt oder zusätzliches oberes Scheinwerferpaar usw.....
Sagt die Mamsell der Zulassungsstelle : Dürfen wir nicht genehmigen und ruft beim Regierungspräsidium an. Die Antwort von diesem Amt : müssen bei DC nachfragen. Nun liegen meine Unterlagen bei der Zulassungsstelle und ruhen sich von dem heftigen Disput aus.
Hier die Fragen eines völlig Verwirrten :
Welche rechtliche Funktion hat dieser grüne Schein für die zivile Zulassung?
Wie läuft eine Zulassung im Normalfall ab ?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Guat Naacht !!!
Fridolin
nachdem ich mein EAG ex BW nach den Informationen aus dem Forum
treu und brav abgerüstet habe, steht ein fast normaler Unimog 406 da mit den folgenden Ausnahmen : Leergewicht 3650 kg, zul. Gesamtgewicht 6250 kg und Länge 4,35m.
Lauf ich frohgemut mit dem grünen Schein und dem TÜV-Gutachten mit den auf dem Schein vermerkten Ausnahmen zur Zulassungsstelle.
Und jetzt wird der Urlaub zum Abenteuerurlaub :
Ich denk, dass der grüne Schein die Ausnahmen genehmigt wie z.B. Räder hinten nicht voll abgedeckt oder zusätzliches oberes Scheinwerferpaar usw.....
Sagt die Mamsell der Zulassungsstelle : Dürfen wir nicht genehmigen und ruft beim Regierungspräsidium an. Die Antwort von diesem Amt : müssen bei DC nachfragen. Nun liegen meine Unterlagen bei der Zulassungsstelle und ruhen sich von dem heftigen Disput aus.
Hier die Fragen eines völlig Verwirrten :
Welche rechtliche Funktion hat dieser grüne Schein für die zivile Zulassung?
Wie läuft eine Zulassung im Normalfall ab ?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Guat Naacht !!!
Fridolin