Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Der Vorteil der zentralen Lage war, dass sich Leute aus Süd- und Norddeutschland mal kennenlernen konnten, die sich bei dezentralen Veranstaltungen nie über den Weg laufen würden.
Ich würde schon ein Event bevorzugen, wo die Nordlichter und die Alpenländler gleichermaßen sich einstellen können.

Gruß

Franz
Also, wenn ich mir die Meinungen und Vorschläge so durchlese, dann brauchen wir eine:

"Eierlegende-Woll-Milch-Fleisch-Sau" :wink:

Die könnte wie folgt aussehen:

- eine Woche Anfahrt zum UCG-Treffen bei Frankfurt
- 3 Tage Frankfurtertreffen
- eine Woche CAMP 2006 für die Familie im Anschluß.
- Heimfahrt.
Hallo Götz und alle anderen,
ich finde deinen Gedankengang gut.

Eine Woche Camp mit dem Grundgedanken, das der Weg das Ziel ist.
Was soviel bedeuten könnte, das die Tagesziele mehr Bedeutung erlangen, als ein einfacher Zwischenstopp, wie z.B. dieses Jahr für die Nordlichter in Porta.
Also einfach auf der Hin- und Rückfahrt drei bis vier Zwischenstopps einarbeiten.

Bei den ersten Stopps werden natürlich noch nicht soviele Leute dabei sein !

Hauptproblem sehe ich darin, vier Wochen Urlaub im Sommer zu bekommen. :roll:

Denkt an die WM !
Moin.
Raimon hat geschrieben:Was ist das
OK
?
OK ist das Kürzel für OrganisationsKommitee.
Ist eine Abkürzung die in Verbindung mit dem Vergangenen UCG-Treffen in CH verwendet wurde.
Und Götz meinte damit, dass du soeben, ganz demokratisch mit der einfachen Mehrheit, zum Mitglied des OK gewählt wurdest. :rofl:

*duckundwech*

Der Vorschlag von Götz ist OK

Ich würde aber auf das seperate Camp verzichten und stattdessen eine Sternfahrt nach Aufenau vorschlagen.
Ist so oder so ähnlich gemeint:
Start am Samstag 9.06 in Schleswig Holstein und Bayern

Ankunft am Freitag den 15.06, in Aufenau beim UCG-Jahrestreffen.

Montag 18.06 Rückfahrt der Gruppen Nord und Süd.

Einzige Fussangel aller Vorschläge: Die ersten Schulferien 2006 (NRW) beginnen erst am 26.06..:shock:

Beste Grüsse vom Bodensee,

fuxel

PS: Die Fahrtroute der Bayern führt selbstverständlich am Bodensee vorbei um den Hänger mit meiner Ruine mitzunehmen. :lol:
Hallo Mog-Liebhaber und Schraubverrückte,

ich war zwar nur kurz beim Camp wegen Urlaub und Arbeit, doch fand ich die Stimmung ausgezeichnet und die Kontakte nicht so oberflächlich wie beispielsweise beim Jubiläumstreffen in der Schweiz. Als Mini-Camp-Anlaufstelle möchte ich Sinsheim in die Diskussion einbringen. Nicht, weil ich hier wohne (oder vielleicht doch *grins* ), sondern wegen der guten Infrastruktur für alle, die altes Blech lieben. Bekanntlich steht hier das Technik-Museum, wobei die Veranwortlichen Treffen, Camps sehr aufgeschlossen sind und das ganze Unternehmen unterstützen. Ebenso gibt es hier in fast jedem Nest (ähm Stadt, Kommune, Gemeinde) einen Oldtimer- oder Traktorenclub, wobei auch gute Kontakte bestehen. Geographisch liegt Sinsheim einigermaßen zentral in Deutschland zwischen Heilbronn und Heidelberg, zur Schweiz sind es rd. 250 km, Elsass rd. 80 km, München rd. 300 und Frankurt ebenso rd. 100 km.
Sollte allerdings ein XXXMog-Camp 2006 stattfinden, müssten demnächst die Planungen beginnen und das Organisationsnetzwerk geknüpft werden. Von meiner Seite aus wäre ich bereit, zum OK dazuzustoßen bzw. die Fühler auszustrecken. Allerdings kann ich dem Camp-Meister Thorsten mit seiner engagierten Familie (noch) nicht das Wasser reichen - das soll ein nachträgliches Lob für die perfekte Organisation sein.
mfg Michael
Hy

eines lege ich euch allen ma ans Herz lasst euch das UCG Treffen nächstes Jahr in Auffenau nicht entgehen, wir arbeiten drann, das dieses Treffen etwas absolut einzigartiges wird.
Was gemerkt?? ich bin dort in der Orga mit aktiv,und nein ich verrate hier nix aber ich weiß das jeder der nicht kommt sich hinterher tierisch ärgern wird :roll: !
Also egal was kommt einbauen!

Tschau Torsten
Hallo Mogler!!
Mit der Idee von Michael, ein Camp in Sinsheim zu organisieren, könnte ich mich auch sehr anfreunden! Die ganze Sache mit UCG-Treffen, Ausfahrt und Camp kann echt gut verbunden werden!!

Von Sinsheim

nach Aufenau (UCG-Treffen) ca. 150 Km
nach Flensburg ca. 750 Km
nach Kisdorferwohld ca. 640 Km
nach Berlin und Hamburg ca. 600 Km
nach Leibzig ca. 450 Km
nach Flensburg ca. 750 Km
nach Köln ca. 280 Km
nach Schweinsberg ca. 200 Km
nach Hockenheim ca. 30 Km (da können wir dann ja alle so richtig über den Ring rasen!!! :D )
nach Arboldswil ca. 270 km
nach München ca. 300 Km

Das UCG-Treffen von dem Torsten so schwärmt interessiert mich sehr. Camp möchte ich so oder so. An dem Sinsheimer Museum rausche ich sonst nur immer eilig vorbei!

Ich sehe nur Pluspunkte :D

Gruß aus dem Sauerland

Micha
@Michael Endres,

Sinsheim ist eine gute Variante.
Ich war das letztemal 1999 zur SOFI in Sinsheim.

Was haben wir denn da für Stellplätze und Sanitäreinrichtungen - die User sind (fast) alle "bekennende Warmduscher" :wink: .

Ein paar Bilder könnten nicht schaden.

P.S:

Wir haben noch bis zum 3. Oktober hier die Möglichkeit unseren Thorsten zu zeigen, dass wir in der Lage sind auch eigene Vorschläge zu erarbeiten :wink: .

P.S.
Thorsten hat schon eine Idee !!!??? Die kommt nach dem 3.10.

Ich bin dann zur Besichtigung des UnimogCamp2006-Platzes aufgebrcchen, siehe hier:

Bild
Mengenumschaltventil U427 1400

Moin, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe[…]

Kaufberatung

Hallo Stefan, das Gespann bestehend aus Anhä[…]

Hallo Clemens, wenn ich jetzt noch eine 4te finde,[…]

Treppe KRKW U435

Hallo Zusammen, wir haben einen 435er KRKW gekauf[…]