Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Freunde, Mog-Fahrer, Landsleute,

das Camp 2005 ist Geschichte, eine Wiederholung ist nicht geplant :shock: .

Unsere letzte Möglichkeit, bevor der Thorsten wieder zuschlägt, ist es nun unsere Vorschläge für 2006 abzugeben.

Spielregeln:

1. nur realistische und ernstgemeinte Vorschläge sind gefragt
2. der Vorschlag verpflichtet nicht zur Durchführung
3. Müll in diesem Thread wird gnadenlos entsorgt.
( siehe auch im off topic Forum: "Mülleimer des Camp 2005 Forum's")

P.S.
@ Thorsten,

bitte deine Idee erst zum 3.10 veröffentlichen. :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Götz am 24.11.2005, 14:27, insgesamt 8-mal geändert.
Nächstes Jahr ist ja das ganz große Unimog-Treffen bei Frankfurt. Vielleicht könnten wir da einen eigenen Beitrag liefern.

Vielleicht mal etwas kleineres. Eine Ausfahrt von Freitag bis Sonntag.
Hallo André und alle anderen,
das Treffen findet statt auf dem Gelände des MSC-Aufenau
und zwar in der Zeit von 15.-18.06.2006.
Hier mal der Link für die Anfahrtbeschreibung
http://www.msc-aufenau.de/html/anfahrt.html
Auf der Seite des MSC sind auch ein paar Bilder vom Gelände
oder hier im Forum unter Rhein-Main, dort haben wir in diesem Jahr
bereits ein kleines Treffen von unserer Regionalgruppe um das Gelände mal zu testen - Generalprobe sozusagen :wink:
Moin,

ich fände es schon nett, wenn wir eine zusätzliche Veranstaltung evtl. in Verbindung mit dem Treffen in Frankfurt hinbekämen.

Um ehrlich zu sein, finde ich Anreisen von 600 km für 2 Tage ziemlich übertrieben und teuer. Das Camp war genial, interessant und ich habe mich auch trotz wilder Hengste im Vorgarten sehr gut entspannen können.

600 km rödeln (3 x Tanken) 2 Tage Mog-Power-Begutachtung und Kampftrinken (zahlreiche Wiedergutmachungsbiere des Forum-Jahres) und dann wieder 600 km mit mehr oder weniger Kopfschmerzen sind Streß pur.

Michael
Hallo Alle!
Ich schließe mich der Meinung von Nieswurz an. Kurztrips sind zwar gut aber auch "stressig"! Demzufolge muß ich solchen Dingern alleine nachgehen. :(
Das Camp war eine ideale Möglichkeit meine Familie, Erholung und den Unimogvirus unter einen Hut zu kriegen.
Ich hoffe das wir eine Lösung finden!! :idea:

Gruß aus dem Sauerland

Micha
Also ich wäre für eine 2te XXX-Mog-Deutschlandtour 2006.

Melde mich hiermit schon an und werde die gesamte Strecke mitfahren. (Solange mein MOG das mitmacht)

Thorsten hat nur gesagt, das es ein 2tes Camp nicht wieder gibt.

Aber eine 2te Tour mit Spanfekel, Übernachtung und Frühstück, Geselligkeit, .... das hätte schon was.

Wer hat noch Lust auf die XXX-MOG Deutschlandtour 2006 !!!!

Nur in den Osten brauchen wir nicht wieder hin !! :wink:
Hallo Peter,

eine Tour ist immer wieder neu.
Neue Strecke, neue Begegnungen und auch neue Speisen.

Die Ostetappe war damals sehr schlecht vorbereitet worden, bei einer neuen Route fiinden wir auch bessere Übernachtungen im OSTEN :oops: .

Soll dann die Startetappe/Tagesetappe/Endetappe das Frankfurter Treffen sein ?
Zuletzt geändert von Götz am 28.08.2005, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
finde die Idee mit der Mogtour 2006 gut ! So können die Leute die nicht die Möglichkeit haben ganze 14 Tage Urlaub zu nehmen, vielleicht wenigstens ein, zwei oder gar drei Tage an der Mogtour teilnehmen.
Biete hiermit die unendlichen Weiten meines Räuberwaldes als Etappenziel an !
Hallo Forum,

eine Tour hat den Nachteil, dass hauptsächlich gefahren wird. Das kommt bei Ehefrauen und vor Allem bei Kindern schlecht an.
Die Familienfreundlichkeit war schon genial am Camp.

Ich wäre für ein Camp als jährliche, feste Einrichtung.

Die Lasten der Organisation und der Durchführung könnten auf mehrere Leute verteilt werden.

Gruß

Franz
Hallo,

das Camp war schon klasse.

Bei einer jährlichen Camp-Veranstaltung könnte auch Dauer und Aufwand etwas reduziert werden, z.B. nur ein langes Wochende, eine organisierte gemeinsame Ausfahrt, der Rest selbstorganisierte Ausflüge, Sport und Party :trink1:. Das Ganze mit wechselnden Standorten, jeweils von einer kleinen Gruppe organisiert.

Mal ne andere Idee: Was haltet ihr von vielen dezentralen Veranstaltungen statt einer großen? Jeder der mitmachen will lädt die Leute/Familie(n), die er besonders nett fand oder kennenlernen möchte, für ein paar Tage zu sich nach Hause ein. Berichtet im Forum darüber. Und macht irgendwann mal einen Gegenbesuch.

Vorteile:
- Kein großer Aufwand
- Intensiveres Kennenlernen
- Keine "Weltreise" notwendig

Gruß, Daniel
Thermostat U52

Hallo, das Thermostat befindet sich in einem Blech[…]

Mengenumschaltventil U427 1400

Moin, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe[…]

Kaufberatung

Hallo Stefan, das Gespann bestehend aus Anhä[…]

Hallo Clemens, wenn ich jetzt noch eine 4te finde,[…]