Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Da muss etwas mit den Browser-Einstellungen nicht stimmen. Oder dein Rechner meldet sich vom Internet ab, während Du längere Artikel schreibst. Ich schreibe hier jeden Tag Artikel und bei mir taucht dieser Fehler nicht auf.

Wenn es ein Fehler der Portalsoftware wäre, dann hätten Hunderte dieses Problem.
Hallo Arne,

wo genau tritt der Fehler auf?

Ich nehme an, du machst folgende Schritte:
1- Klick auf "Antwort erstellen"
2- Text eingeben
3- Klick auf "Vorschau"
4- Text nochmal durchlesen, ist immer gut ;)
5- Eventuelle Korrekturen
6- Klick auf Absenden
7- Kontrollieren, ob Beitrag angehängt wurde

Beschreibe bitte genau (wenn du kannst ;)), an welcher Stelle dein Problem auftritt und was du am Bildschirm siehst.

Gruß, Daniel
Hallo Arne, servus Mannen,

hatte genau das gleiche Problem. :cry:
Bekam dann von jemand aus der Community den Tipp die Cookie-Blocker in den Datenschutz-Optionen etwas niedriger einzustellen. Hab ich gemacht. Seitdem gehts ohne Probleme. :party:
Die genaue Beschreibung könnt ihr nachlesen unter dem Threat "Probleme beim Posten" (paar Zeilen weiter unten in diesem Forum).

Grüße aus dem schönen Frankenland

Tobias
Salü Arne.

Schön von Dir zu lesen.

Zu deinem Problem:
Ich vermute, dass Dein DFÜ-Verbindungsassistent, (das was Dich mit der grossen weiten Welt verbindet) nach einer gewissen Zeit die Verbindung trennt. Während Du den Text schreibst, tauscht Dein Computer mit dem Netz keine Daten aus. Ergo meint der Verbindungsassistent, Du brauchst die Verbindung nicht mehr, und kappt sie. Und weil du beim Tippen mit dem Zweifinger-Adler-Suchsystem (ich auch) auf die Tastatur siehst, bemerkst du auch nicht das kleine Fensterle, wo er dich fragt, ob kappen soll und tut dies selber. :evil:

Geh im Menü Start, unter Einstellungen in die Systemsteuerung. Wähle dort den "Knopf" Internetoptionen. In der Registerkarte Verbindungen findest Du im kleinen Fenster DFÜ und VPB_Verbindungen eine Grau hinterlegte "Verbindung". Drücke daneben den Knopf EINSTELLUNGEN. Ganz unten in dem neuen Fenster findest und wählst Du den Knopf ERWEITERT.
Entweder bei "Verbindungen automatisch Trennen nach....." das Häkchen entfernen, oder eine längere Zeit, z.B. 30 min eingeben.
Jetzt alles schön mit OK und Übernehmen sichern.

Hier ein Screenshot.
http://www.unimog-community.de/index.ph ... highlight=[/img]

Ich hoffe jetzt klappts, und ich hab die "Mitleser" nicht zu tode gelangweilt.:wink:
Wenn's nicht klappt, dann ruf mich an!

@Arne
Da du noch zu Haus bist, gehe ich davon aus, dass Du nicht an den Bodensee kommst.
Du weisst, ich hätte Dich sonst zum Direktor einer Irrenanstalt erklärt. :lol:

Beste Grüsse aus :
"Wir können alles, ausser Hochdeutsch"
:wink:
fuxel

Hmm, warum kann ich jetzt kein JPG einfügen :(

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]