Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
guude Ihr Mods,

ist schon klar, daß hier moderiert werden muß, aber ich hoffe doch sehr, daß drastische maßnamen, wie löschen, von mehr als nur einem Mod alleine beschlossen werden.

im konkreten fall: Olivers statement war sehr heftig und im ton übermäßig, klar. aber, daß seine grundmeinung nun nichtmehr aufzufinden ist, und er noch nichteinmal zum nutzen der anderen forumer schreiben kann, empfinde ich als sehr contraproduktiv, zumal er nach seinem ausbruch noch ein paar für andere sehr hilfreiche postings abgesetzt hat. die bringer sind halt häufig kantige kerle.

und der anlass, den wohl jemand mit ziemlich übler nachrede heraufbeschworen hat, bleibt für den/die verursacher ohne folgen.

wie sieht es eigentlich z.b. mit beiträgen wie "15 regeln für das schlafzimmergolf" aus? oder definitv die würde der frauen herabstzende postings? das ist ja immer mal ganz lustig, aber meiner meinung nach problematischer als ein in der grundaussage ehrlicher -wenn auch überzogener- wutausbruch.

guden noch, justus.
Hallo Justus,

diese Aktionen werden schon mit anderen Mods und Thilo abgestimmt, selbst wenn die initialer Aktion von einem Mod kommen muß, der die Regeln des Forums gefährdet sieht.

Deine Anregungen finde ich sehr interessant!

- Das Forum werde auch bestraft, da der betreffende nicht mehr antworten könne.

ich habe auch schon ein Posting bezüglich 404 in der Türkei entdeckt, welches ansonstten wohl schon beantwortet worden wäre.

- Guter Ton gegenüber dem "anderen" Geschlecht

darauf werden wir wohl auch mehr ein Augenmerk richten müssen, da hast Du recht.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Nieswurz am 16.08.2005, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Moggler,

ich als Mod des Community-Forums hatte Oliver Kroh eine PN geschickt und ihm gebeten seie Formulierung bitte zu überdenken und selbst zu ändern.

Mit Absprache wurde dann der Thread von Thorsten in den "Sperrbezirk" verschoben.

Wie ihr seht holen wir nicht sofort die "grosse Keule" raus, sondern geben jeden noch die Möglichkeit zum Einhalten der Netikette.
Hallo,
generell find ich Schreibsperren unter Erwachsenen kindisch.
Ich würde Olly zwar nicht in den diplomatischen Dienst aufnehmen aber ansonsten scheint er alltagstauglich zu sein. Ich hab ihn immer ganz gern gelesen, hats drauf und schreibt klar und deutlich. So deutlich das es jeder verstehen kann. Da wir alle mehr oder weniger erwachsen sind sollten wir damit umgehen können.
Peter
Guten Morgen.
wie sieht es eigentlich z.b. mit beiträgen wie "15 regeln für das schlafzimmergolf" aus? oder definitv die würde der frauen herabstzende postings? das ist ja immer mal ganz lustig, aber meiner meinung nach problematischer als ein in der grundaussage ehrlicher -wenn auch überzogener- wutausbruch.

Guter Justus. Schau mal in welchem Thread der Beitrag steht!

Ich jedenfalls hab den Beitrag vorsichtshalber gerade eben gespeichert um ihn der Nachwelt zu erhalten zu können, im Fall dass der Löschteufel weiter um sich greift ==>
- Guter Ton gegenüber dem "anderen" Geschlecht
darauf werden wir wohl auch mehr ein Augenmerk richten müssen, da hast Du recht.

Im übrigen sehe ich die Geschichte von O.Kroh bis PillePalle so:

[center]Das grösste Insekt ist der
Elefant !!!

Er wird nämlich
aus einer Mücke gemacht !
[/center]

[img] Dazu hätt ich nu ein passendes JPG. Aber irgendwie bin ich auch"gesperrt". :wink:
ich versuchs mal im P-P-Thread.

Gruss Fuxel[/img]
Hallo,

Oliver Kroh's Schreibsperre im Unimog-Community-Forum ist auf 14 Tage festgesetzt worden.
Also bis einschließlich Freitag den 26.8.05.

Er bleibt euch also hier im Forum erhalten - wir Mod's sperren ihn nicht für immer aus.
Oliver Kroh wurden in den letzten Wochen und Monaten mehrfach verwarnt bzw. gebeten, seine Wortwahl auf ein gewisses Niveau zu bringen. Er wurde nun mit einer Schreibsperre von zwei Wochen verwarnt.

Er ist im persönlichen Gespräch ein angenehmer Zeitgenosse, aber vor dem Rechner ist er ein anderer Mensch. Es werden auch nicht seine technischen Tipps kritisiert, sondern sein persönlicher Umgang mit anderen Usern.

Da das Camp samt Moderatorentreffen erst zwei Wochen zurückliegt und dort die allgemeine Vorgehensweise besprochen wurde, hat es Oliver Kroh nun als erstes erwischt.

Hier nochmals die zwei Regeln, die wir beschlossen haben.

A) Moderatoren schreiben in der Farbe BLAU, wenn sie als Moderatoren schreiben und nicht als Privatperson.

B) User, die gegen die Regeln verstossen, bekommen eine 48-stündige Schreibsperre, bis die Moderatoren über die Vorgehensweise einig sind und GEMEINSAM eine Entscheidung treffen.

Wir werden künftig öfters Artikel blocken und Schreibsperren verhängen. Schreibsperren erlauben das Einloggen und Lesen der Artikel.

Wir werden für die Ordnung und Atmosphäre in unserem Forum von vielen Seiten gelobt.

Und eine rechtliche Sache noch:
Wir löschen keine Beiträge oder Bilder von Usern. Wer hier postet, stellt seine Artikel und Bilder der Öffentlichkeit zur Verfügung.

"Zensur": Artikel, die die Mods als unerwünscht deklarieren, werden im Regelfall nicht gelöscht, sondern in einen internen Bereich verschoben.

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]