Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#577718
Hallo Unimogfreunde,

wenn man theoretisch ein Führerhaus von einem 404.0 ,gegen das eines 404.1 tauschen möchte , was muß man dann bezüglich des Kühlwasserausgleichsbehälters beachten ?

Kann man den Kühlwasserausgleichsbehälter vom 404.1 benutzen und anschließen geht das?

Das "Andere"mit den Pedalen und Lenkung ist mir bekannt, usw.

Und gehen wir mal von einem M 130 Motor ,also 2 x 2 Doppelvergaser aus , würde der unter die Kabine des 404.1 passen ?
Die Kabinenaufnahmepunkte müssen ja vom 404.0 auf die des 404.1 geändert werden, muß eigentlich die Kabine höhergelegt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt im voraus.


MfG
Gerhard
#577720
Hallo Gerhard,

in welche Richtung möchtest Du umbauen von 404.0 nach 404.1?
In dem Fall ja, man kann den 404.1 Kühlwasserausgleichsbehälter verwenden.
Wie beim 404.0 der Kühlwasserausgleichsbehälter aussieht weiß ich leider nicht genau. Wenn der wie beim 406 ist wird es eheer nicht im 404.1 passen.
Selbstverständlich passt das 404.1 Führerhaus auch unproblematisch über den M130 mit zwei Doppelvergasern ohne Veränderungen am Führerhaus.
Wie meinst Du das mit dem Höherlegen? Die Füherhausaufnahme muss eben dem 404.1 entsprechen, eine Höherlegung gegenüber den Maßen ist nicht nötig.

Hallo, die Cabriokabine von einer u 406 Schmidt-[…]

Hydraulikpumpe Unimog 407

Hallo meine Hydraulikpumpe der Arbeitshydraulik […]

Hallo Michael Federstahl lässt sich natü[…]

Hallo Mogler,

seit einigen Jahren lagere ich einige Unimog-U41[…]