Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Unimog Freunde
ich habe einen Unimog 411 Cabrio gekauft wo der 5 und 6 Gang gesperrt ist.
Frage hat jemand ein Bild Zeichnung wo diese schraube auf der Schaltplatte sitzen soll die man entfernen muss ?
Kurze Info der Unimog hat eine Voll Abnahme hinter sich tüv Bündelungsbehörde usw und darf normal betrieben werden

mfg
michael
Hallo und herzlich willkommen Michael,

Gratulation zur Fahrzeugwahl und dass Du den Weg auf die öffentliche Seite der UCOM gefunden hast.

Soweit mir bekannt gibt es durchaus verschiedene individuelle Varianten, wie die Gänge gesperrt sein können.
Die eine immer gleiche Schraube muss es also nicht unbedingt sein. Versuch also mal hier in UCOM nach Beiträgen zu suchen, in denen das Sperren von Gängen angesprochen wird.
Da in aller Regel die Sperre der Gänge nicht mit einfachem Werkzeug ent fernbar sein darf, wirdt Du vermutlich auf jeden Fall den oberen Getriebedeckel und die Schaltplatte ausbauen müssen und müßtest dann in Verbndung mit dem Werkstatthandbuch die Veränderung sehen können.

Hallo, ich suche 2 gut erhaltene Felgen 9x18, F[…]

Hallo Rolf, wenn das auch MPT Reifen sind, du kan[…]

404 geht aus und springt nicht mehr an

Hallöchen in die Runde, ich hab mir die Z&uu[…]

Moin Uwe, sorry für die späte Rück[…]