- 29.06.2021, 20:13
Gruß in die Runde
Hallo Christoph ,
Ich hatte auch so meine elektrischen Herausforderungen zu bewältigen
Mit den Bremslicht/Blinker und Warnblinker Funktion ist das wie schon beschrieben ein umfangreiches Thema für sich schon ...... bei dir sind dann noch Ford 12V Dinger verbaut
Raus mit dem FREMDMATERIAL und rein mit den richtigen 24V Relais und dem richtigen Warnblinkschalter kann ich nur raten
Ich musste im Endeffekt nur Kabel richtig schließen, testen & daraus lernen ,
jedoch ist bei mir zum Glück jedes einzelne Kabel noch original wie in den TDv`s somit war die Hilfestellung 1:1 im Vergleich mit den Unterlagen umzusetzen!
Also hast du die Kabeln auch richtig zu stellen
Dank Hilfestellung der Community und deren Fachwissen konnte ich mir selber helfen die Probleme in Griff zu bekommen und hab jede Menge gelernt direkt in der Praxis
Die ( 2 ) Relais (zumindest bei mir sind zwei verbaut) und Warnblinkschalter bekommst du für ~ 150€ im Fachhandel ..... hab diese auch erst als Reserve in der Not nochmals erworben.
Also drann bleiben und durchhalten denn : der Weg ist das Ziel !!!!!
Und sind wir uns ehrlich : JEDE AUSFAHRT nach getaner Arbeit gibt einem ALLES .
in diesem Sinne
Sonnige Grüße aus dem Grenzgebiet
Patrick
Hallo Christoph ,
Ich hatte auch so meine elektrischen Herausforderungen zu bewältigen
Mit den Bremslicht/Blinker und Warnblinker Funktion ist das wie schon beschrieben ein umfangreiches Thema für sich schon ...... bei dir sind dann noch Ford 12V Dinger verbaut
Raus mit dem FREMDMATERIAL und rein mit den richtigen 24V Relais und dem richtigen Warnblinkschalter kann ich nur raten
Ich musste im Endeffekt nur Kabel richtig schließen, testen & daraus lernen ,
jedoch ist bei mir zum Glück jedes einzelne Kabel noch original wie in den TDv`s somit war die Hilfestellung 1:1 im Vergleich mit den Unterlagen umzusetzen!
Also hast du die Kabeln auch richtig zu stellen
Dank Hilfestellung der Community und deren Fachwissen konnte ich mir selber helfen die Probleme in Griff zu bekommen und hab jede Menge gelernt direkt in der Praxis
Die ( 2 ) Relais (zumindest bei mir sind zwei verbaut) und Warnblinkschalter bekommst du für ~ 150€ im Fachhandel ..... hab diese auch erst als Reserve in der Not nochmals erworben.
Also drann bleiben und durchhalten denn : der Weg ist das Ziel !!!!!
Und sind wir uns ehrlich : JEDE AUSFAHRT nach getaner Arbeit gibt einem ALLES .
in diesem Sinne
Sonnige Grüße aus dem Grenzgebiet
Patrick
MagMog liked this
mfG
Patrick
"Da kannst du nichtmal entlang wander"
"Aber deswegen hab ich doch den UNIMOG"
Patrick
"Da kannst du nichtmal entlang wander"
"Aber deswegen hab ich doch den UNIMOG"