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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#554809
Hallo Øyvind,

ja da fehlt was. Normalerweiße gibt es einen umlaufenden Steg, an dem die Abdeckung von unten montiert wird. Zum einbauen muss also auch das Fahrerhaus ein wenig gekippt werden.

Bild

So sollte es eigentlich ausschauen.

lg
Joe
#576710
Hallo Joe
Hallo an Alle anderen
Kann mir bitte jemand bei der Anzahl der Schalthebel helfen.
Genau so sieht es bei meinem zukünftigen 406 U6 BJ 1965 aus.
Habe alles durchsucht und habe nichts zu allen 7 Schalthebeln gefunden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.
Gruss Andreas
Dateianhänge:
Schaltkulisse .jpg
Schaltkulisse .jpg (103.81 KiB) 1493 mal betrachtet
#576712
Hallo,


bei einem U65 dürfte es ja dann ein F-Getriebe sein?

Wenn ich das richtig im Kopf habe müsste vorne links der Drehhebel drei Stellungen haben, um die Zapfwellen vorne hinten und beide auszuwählen.
Mit dem Hebel dahinter Schaltest du die Zapfwellen dann ein und aus.
Daneben sollte der Hebel für Allrad und Sperren sein.
Der lange rote Hebel hinten in der Mitte, müsste vor zurück sein.
Der Rote ganz Rechts sollte das Vorschaltgetriebe ein und Ausschalten und mit dem davor wählst du die Funktion des Vorschaltgetriebes aus.
Übrig bleibt dann der Hauptschalthebel.



Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr. Das ist der Aufbau so, wie ich ihn gerade im Kopf habe.



Grüße
Sebastian
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