Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Muß mir der Walter alles nachmachen?

Erst tritt er kurz nach mir in den Regensburger Radsportverein Veloclub Ratisbona ein und fährt den Arber Radmarathon (225 km, 3000 Höhenmeter) mit (trotz weniger Training hat er mich aber glatt abgehängt).

Nun scheint er auch noch Unimog zu fahren. Na so was!

Übrigens, in den 80ern hat mein Arbeitgeber unter meiner Mitwirkung die Audi Quattros (mit bis zu 650 PS) mit 2 hydaulischen Lüftermotoren (je 4 kW), einer elektrisch am Schalthebel betätiggbaren Kupplung, etc. ausgerüstet. Mit dem Einfahrer vom Walter bin ich dann auf dem Testgelände bei Porsche in Weißach ein paar Runden mitgefahren. Mir wird jetzt noch ganz heiß und übel, wenn ich daran denke.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Wahrscheinlich ham die das Ballett auf den Pedalen auch erst üben müssen.
Porsche-Einfahrer, ein Traumjob? Na ja, jeden Tag in den selben Autos, die einem nicht gehören, die gleichen Strecken abfahren, da wird man selbst zur Maschine und zeigt Abnutzungserscheinungen.
Obwohl, Ötigheim, damit könnt ich mich mit anfreunden.
Den allergleichen Unimog für Privatkunden gibts ja so nicht. :)

Ja, es hieß so was von. Er wohnt jetzt im tiefen verschneiten Wald und da braucht man nicht nur fürs Holz ein gescheites Fahrzeug.
Jedenfalls hat er sich interessiert umgeschaut und ernsthaftes Interesse am Club gezeigt. Ein Teil vom Vorstand war mit Bühler und Schöpfer ja auch vertreten.
Aber das würde ja einen Markenwechsel zurück zum ersten Käferproduzenten bedeuten.

Servus

Schrotty

P.S.:Bin zwar auch Biker, aber eher die Sorte spazierenschleichen, sonst erkennt man die Unimogs hinter dem Stadel nicht mehr. Die Hände hängen ja schon am Photoklick.
Na Ihr alten Feixer,

da muss ich Euch mal enttäuschen, der Walter war zwar auf unserem Treffen, hat sich aber keinen 421er gekauft, sondern ist gleich in die Königsklasse, den 406ern eingestiegen. Habe auch persönlich mit Ihm gesprochen. Er hat sich in St. Englmar einen Wohnsitz gekauft und da ist natürlich auch etwas Bergwald dabei. Mit dem selberschrauben klappts noch nicht, da er sich noch nicht mit der Technik auskennt, aber er wirds schon noch lernen meinte er. Sichtlich beeindruckt und begeistert war er über die Sachlage, dass es in Lohberg, der übrigens am dichtenst besiedeldten Unimoggemeinde, jeder zweite Haushalt ein Mog, so viele Anschauungsprodukte von Waldarbeitenden Mogs gab. War wirklich toll mit Ihm zu reden. Der Mann ist Klasse und voll natürlich. Eben so wie wir.

Nun noch schöne Grüsse aus dem verschneiten Bayrischen Wald wünscht euch allen
da Christian
Hallo Unimogfreunde ,

wenn ihr Walter Röhrl mit senem 406er arbeiten sehen wollt könnt ihr euch den Film
" Röhrl's Katze " von Helmut Deimel angucken..Dort reißt er mit dem Unimog eine Wurzel raus.
Wie " der Lange " in's Führerhaus gekommen ist bleibt mir ein Rätsel.
Für Walter Röhrl Fans ist der Film ein Muss .

Beste Grüße
Frank
Hallo
Walter Röhrl und Unimog ist schon Geschichte
ogvpeter hat geschrieben:Walter Röhrl hat vor ca. 2 Jahren seinen 406 er wieder verkauft.

Zur Info ich habe nicht die Originale Stossstan[…]

Anhängersteuerventil Westinghouse 470 003 001[…]

Hallo, ich suche 2 gut erhaltene Felgen 9x18, F[…]

Hallo Rolf, wenn das auch MPT Reifen sind, du kan[…]