- 30.08.2019, 11:18
#534705
Guten Tag,
ich stelle mich mal noch schnell vor bevor ich zum eigentlichen Thema komme. Ich heiße Markus, bin Feinwerkmechanikermeister und komme aus der Südpfalz.
Mein Großvater hatte im Jahr 1956 ein Transportunternehmen und transportierte anfangs mit Allgaier und Porsche Schüttgüter. Später kam dann ein Unimog 411 dazu.
Außerdem beschaffte er für Holztransporte einen Müller Mitteltal ULW. Die Jahre vergingen. Allgaier, Porsche und auch der Unimog sind gegangen und wurden gegen Fendt-Schlepper eingetauscht. Aber der Anhänger blieb.
Diesen möchte ich jetzt restaurieren und wieder in den Verkehr bringen. Im Moment suche ich nach jeglichen Informationen zu dem Anhänger. Einige technische Daten konnte ich bereits organisieren. Was mich aber noch interessiert ist:
1. Hat jemand schon mal einen gleichen oder ähnlichen Anhänger restauriert und kann mir sagen welches Holz man am besten für die Bordwände nimmt und woher
man diese Einfassprofile aus Blech bekommt.
2. Der Hänger wurde sicher schon mal im Laufe der Jahre nach gestrichen, aber ich denke das ist nicht die originale Farbe. Kann mir jemand sagen welche Farben die
Kipppritsche (Bordwände), der Rahmen und die Felgen hatten?
3. Kann mir jemand noch Informationen zum ULW jeglicher Art zukommen lassen?
Ein Bild des Anhängers findet ihr in meiner Galerie.
Gruß
Markus.
ich stelle mich mal noch schnell vor bevor ich zum eigentlichen Thema komme. Ich heiße Markus, bin Feinwerkmechanikermeister und komme aus der Südpfalz.
Mein Großvater hatte im Jahr 1956 ein Transportunternehmen und transportierte anfangs mit Allgaier und Porsche Schüttgüter. Später kam dann ein Unimog 411 dazu.
Außerdem beschaffte er für Holztransporte einen Müller Mitteltal ULW. Die Jahre vergingen. Allgaier, Porsche und auch der Unimog sind gegangen und wurden gegen Fendt-Schlepper eingetauscht. Aber der Anhänger blieb.
Diesen möchte ich jetzt restaurieren und wieder in den Verkehr bringen. Im Moment suche ich nach jeglichen Informationen zu dem Anhänger. Einige technische Daten konnte ich bereits organisieren. Was mich aber noch interessiert ist:
1. Hat jemand schon mal einen gleichen oder ähnlichen Anhänger restauriert und kann mir sagen welches Holz man am besten für die Bordwände nimmt und woher
man diese Einfassprofile aus Blech bekommt.
2. Der Hänger wurde sicher schon mal im Laufe der Jahre nach gestrichen, aber ich denke das ist nicht die originale Farbe. Kann mir jemand sagen welche Farben die
Kipppritsche (Bordwände), der Rahmen und die Felgen hatten?
3. Kann mir jemand noch Informationen zum ULW jeglicher Art zukommen lassen?
Ein Bild des Anhängers findet ihr in meiner Galerie.
Gruß
Markus.