- 08.11.2018, 19:59
#526505
Hallo an alle Forenmitglieder,
ich wurde im Kleinanzeigenmarkt freundlich darauf hingewiesen, Anzeigen mit dem richtigen Namen zu versehen, da mir so eher geholfen würde.
Gerne mache ich das und stelle mich auch im gleichen Zuge hier vor mit meinem neuen Projekt.
Mein Name ist Tobias und ich komme aus dem schönen OWL (Kreis Lippe, NRW).
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Unimog 411 oder 421 gewesen, da diese Größe ohne große Scheunen oder LKW Werkstätten noch lagerbar sind. Mit dem Fahrzeug soll nicht schwer gearbeitet werden, sondern es soll als Hobbyfahrzeug für leichte Transportaufgaben und Schönwetterausfahrten genutzt werden.
Geworden ist es ein 411.112 Bj. 1962 mit landw. Ausstattung (hydr. HKH, origin. DB Servolenkung, Druckluftanlage).
Der Zustand ist restaurationsbedürftig, d.h. Kabine an den typischen Stellen durchgerostet und in der Vergangenheit schlecht repariert, Rost an den meisten Fahrwerksteilen, Doppelkreuzgelenk mit erhöhtem Spiel auf der Fahrerseite, Kreuzgelenk der Zapfwellen mit zu hohem Spiel, Zapfwellenlagerbock mit Lagerschaden, Pritschenboden durchgerostet. Alle Aggregate weisen Ölundichtheiten auf. Dementsprechend habe ich das Fahrzeug natürlich auch für einen nicht zu hohen Preis gekauft.
Das Fahrzeug soll von mir selbst hergerichtet bzw. restauriert werden. Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker im Bereich NFZ. Ich habe für das Projekt einen Zeitraum von 2 Jahren eingeplant. Das wird sich dann zeigen.
Das Forum ist eine tolle Wissensdatenbank und ich denke, dass ich hier den ein oder anderen Beitrag noch erstellen werde und mir die freundlichen Mitglieder den ein oder anderen Tipp geben können.
Grüße Tobias
ich wurde im Kleinanzeigenmarkt freundlich darauf hingewiesen, Anzeigen mit dem richtigen Namen zu versehen, da mir so eher geholfen würde.
Gerne mache ich das und stelle mich auch im gleichen Zuge hier vor mit meinem neuen Projekt.
Mein Name ist Tobias und ich komme aus dem schönen OWL (Kreis Lippe, NRW).
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Unimog 411 oder 421 gewesen, da diese Größe ohne große Scheunen oder LKW Werkstätten noch lagerbar sind. Mit dem Fahrzeug soll nicht schwer gearbeitet werden, sondern es soll als Hobbyfahrzeug für leichte Transportaufgaben und Schönwetterausfahrten genutzt werden.
Geworden ist es ein 411.112 Bj. 1962 mit landw. Ausstattung (hydr. HKH, origin. DB Servolenkung, Druckluftanlage).
Der Zustand ist restaurationsbedürftig, d.h. Kabine an den typischen Stellen durchgerostet und in der Vergangenheit schlecht repariert, Rost an den meisten Fahrwerksteilen, Doppelkreuzgelenk mit erhöhtem Spiel auf der Fahrerseite, Kreuzgelenk der Zapfwellen mit zu hohem Spiel, Zapfwellenlagerbock mit Lagerschaden, Pritschenboden durchgerostet. Alle Aggregate weisen Ölundichtheiten auf. Dementsprechend habe ich das Fahrzeug natürlich auch für einen nicht zu hohen Preis gekauft.
Das Fahrzeug soll von mir selbst hergerichtet bzw. restauriert werden. Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker im Bereich NFZ. Ich habe für das Projekt einen Zeitraum von 2 Jahren eingeplant. Das wird sich dann zeigen.
Das Forum ist eine tolle Wissensdatenbank und ich denke, dass ich hier den ein oder anderen Beitrag noch erstellen werde und mir die freundlichen Mitglieder den ein oder anderen Tipp geben können.
Grüße Tobias
Grüße
Tobias
Tobias